Alle Filter zurücksetzen
Julia - Studium Kunst

Julia - Studium Kunst

Studium Kunst

1509

22

Julia hat sich nach dem Abitur für ein Kunststudium auf einer Hochschule entschieden und befindet sich jetzt im 14. Semester. Sie wusste schon immer, dass sie Kunst studieren möchte. Nach ihrem Studium möchte sie versuchen, evtl. ein Stipendium zu bekommen. Für die Orientierung sind Besuche an der Kunstakademie und den Ateliers, auf AK-Parties gehen und mit Leuten reden, die Kunst studieren.

Vona - Musiker und Sänger (Chimperator)

VONA - Musiker und Sänger

Musiker und Sänger

3795

30

Dodo (Dominik, wie VONA richtig heißt) hat schon immer Musik gemacht und wusste eigentlich schon früh, dass er auch eigene Musik machen möchte. Er hat schon viel Energie und Zeit in seine Karriere gesetzt. Über Cover-Songs und fast 3 Jahre Kneipenmusik hat es bei ihm zum Erfolg geführt. Um zum Plattenlabel "Chimperator" zu gehen, hat er sein Studium abgebrochen.

Niko - Musikproduzent bei Chimperator

Niko - Musikproduzent

Musikproduzent

2081

26

Niko hat schon immer Musik gemacht und wusste, dass er selbst gerne Musik machen und produzieren möchte. Er ist durch seinen Gitarrenlehrer dazu gekommen, der selbst produziert hat und Niko's Interesse geweckt hat. Er hat nach der Schule zuerst begonnen, Wirtschaftswissenschaften zu studieren und erst nach einigen Jahren wurde das Label CHIMPERATOR, das er mit ein paar Freunden aufgebaut hat, erfolgreich.

Carina - Modeschneiderin und Studium Mode- und Textildesign

Carina - Modeschneiderin & Studium Mode- und Textildesign

Modeschneiderin & Studium Mode- und Textildesign

2266

20

Carina hat durch Zufall die Ausbildung zur Modeschneiderin entdeckt und sofort geliebt. Nach dem Abschluß der Ausbildung hat sie beschlossen, Mode- und Textildesign zu studieren. Wenn sie das Studium beendet hat, möchte sie gerne in einem großen Automobilkonzern als Musterdesignerin arbeiten.

Mathias - Filmproduzent

Mathias - Filmproduzent

Filmproduzent

1896

33

Mathias hat schon immer gerne Filme gedreht und hat mit 3 Freunden zusammen eine Filmproduktionsfirma gegründet.

Elias - Studium Physik

Elias - Studium Physik

Studium Physik

1604

18

Elias hat nach seinem Abitur sofort gewusst, dass er studieren möchte. Er hat sich für Physik entschieden und dort seinen Bacheler abgeschlossen. Er möchte nach dem Studium erstmal ein Jahr pausieren und dann aufbauend seinen Master machen. In der Zukunft möchte Elias am liebsten kreativ in einem Start-up arbeiten.

Nosa - Gründer eines Modelabels

Nosa A. Moses - Gründer eines Modelabels & Studium Innenarchitektur

Gründer eines Modelabels & Studium Innenarchitektur

2872

33

Nosa hat schon immer sehr gut gezeichnet und da er während eines Schulprojektes T-Shirts entworfen hat, ist er so auf die Idee gekommen, ein eigenes Modelabel zu gründen. Zusätzlich wollte Nosa trotz der erfolgreichen Arbeit noch Innenarchitektur zu studieren.

Hier findet ihr Nosas Mode: https://anomos-fashion.de/

Anomos @ Instagram: https://www.instagram.com/anomos_official/

Charis - Kosmetikerin

Charis - Kosmetikerin

Kosmetikerin

2012

17

Charis wusste nach dem Abitur noch nicht so genau, was sie machen möchte. Sie hat viele Gespräche geführt und weil sie schon immer gerne Menschen verschönern wollte, hat sie sich für eine Ausbildung zur Kosmetikerin entschieden. Aufbauend darauf hat sie einige Weiterbildungen gemacht und arbeitet heute selbstständig in einem Kosmetikstudio.

Carmen - Studium Kommunikationsdesign

Carmen - Studium Kommunikationsdesign

Studium Kommunikationsdesign

1929

15

Carmen wusste nach dem Abitur noch nicht genau, was sie machen soll. Der erste Schritt war ein 6-monatiges Praktikum in einer IT-Abteilung im Marketing. In der Zeit kam ihr der Gedanke, etwas mit Kunst zu studieren und hat sich dann für das Studium Kommunikationsdesign entschieden, was Technik und Kreativität vereint.