Alle Filter zurücksetzen
Moritz - Duales Studium Mediendesign

Moritz - Studium Mediendesign

Studium Mediendesign

1430

17

Moritz hat zuerst seinen Hauptschulabschluß gemacht. Danach hat er die Realschule abgeschlossen und sich für das Abitur entschieden. Ein Auslandsjahr, wo er auch zur Schule gegangen ist, war Teil des Gymnasiums. Er ist dadurch sehr selbständig geworden und wusste dann auch, dass er in Richtung Mediengestaltung gehen möchte. Nach Abschluß eines Praktikums fängt Moritz bald ein duales Studium zum Mediengestalter an.

Elisa - Auszeit und Reisen

Elisa - Auszeit & Reisen & duales Studium

Auszeit & Reisen & duales Studium

1683

18

Elisa macht derzeit ihr Abitur und möchte danach erstmal ins Ausland zum Arbeiten, um sich zu orientieren. Danach hat sie die Vorstellung von einem dualen Studium in Richtung Soziale Arbeit oder Soziologie. Später möchte sie evtl. als Familientherapeutin zu arbeiten.

Florian - Wirtschaftsingenieur und Projektmanager

Florian - Wirtschaftsingenieur/Projektmanager

Wirtschaftsingenieur/Projektmanager

1523

12

Florian hat nach der Schule ein duales Studium Wirtaftsingenieurwesen angefangen. Er fand das Praktische dabei immer sehr gut, weil das Studium doch sehr theoretisch aufgebaut ist. Heute arbeitet er als Projektleiter. In der Zukunft möchte Florian gerne noch berufsbegleitend seinen Master machen.

Unternehmenspräsentation Kreissparkasse Waiblingen

Ausbildung und Perspektiven

3090

22

bei der Kreissparkasse Waiblingen

Impressionen und Informationen zu:
- Ausbildung Bankkaufmann (m/w)
- Ausbildung Finanzassistent (m/w)
- Duales Studium "Bachelor of Arts" (m/w)