Alle Filter zurücksetzen
Lukas - Duales Studium

Lukas - Duales Studium

duales Studium

1302

12

Lukas hat sich während der Schulzeit und des BoGys noch nicht genau orientieren können. Er möchte nach dem Abitur ein duales Studium beginnen.

Louis - Duales Studium BWL und Industriekaufmann

Louis - duales Studium Bachelor BWL/Industriekaufmann

duales Studium

1905

13

Louis wusste schon während der Schulzeit, dass er in Richtung BWL gehen möchte und nach dem Abitur war das duale Studium zum Bachelor BWL in Verbindung mit der Ausbildung zum Industriekaufmann war genau das Richtig für ihn.

Stefan - Studium Soziale Arbeit / Sozialarbeiter

Stefan - Studium Soziale Arbeit / Sozialarbeiter

Ausbildung Sozialarbeiter

1932

17

Stefan wusste schon immer, dass er mit Menschen arbeiten möchte und hat nach einem begonnenen Studium zum Gymnasial Lehramt umgeschwenkt auf ein duales Studium für Soziale Arbeit an der DHBW Stuttgart und dieses abgeschlossen.

Nadine - Orientierung nach dem Abi

Nadine - Studium (Wirtschaft)

Studium (Wirtschaft)

1322

12

Nadine macht derzeit ihr Abitur und informiert sich über verschiedene Möglichkeiten des Studiums im Internet und Prospekte von Lehrern. Sie möchte während ihres Studiums auf jeden Fall ein Auslandssemester in Kanada machen.

Sabine - Orientierung nach dem Abi und YouTuber

Sabine - duales Studium/YouTuber

duales Studium

1332

13

Sabine macht derzeit ihr Abitur auf einem Technischen Gymnasium und weiß noch nicht genau, ob sie eventuell ein Jahr im Ausland verbringen möchte oder ein duales Studium beginnen soll. Sie hat einen eigenen YouTube-Kanal und ihr Traum ist es, dort erfolgreich zu werden.

Amelie - Duales Studium Eventmanagement

Amelie - duales Studium Eventmanagement

duales Studium Eventmanagement

1648

17

Amelie hat sich schon umfassend informiert und da sie Kontakt mit Menschen mag, hat sie sich entschlossen, nach dem Abitur ein duales Studium zur Eventmanagerin zu beginnen.

Celina - Duales Studium

Celina - duales Studium

duales Studium

1277

12

Celina hat sich entschieden, nach der Schule ein duales Studium in Richtung Wirtschaft oder Sprachen beginnen. Sie hat sich auf verschiedenen Informationsveranstaltungen bei der DHBW dahingehend informiert. Außerdem hat sie schon einen Probearbeitstag in einer Firma absolviert.

Sebastian - Profi-Fußballer und  duales Studium BWL

Sebastian - duales Studium BWL / Profi-Fußballer

duales Studium BWL / Profi-Fußballer

3561

27

Sebastian spielt professionell Fußball in der 3. Liga. Er studiert nebenbei dual BWL Dienstleistungsmanagement. Er muss seinen Alltag sehr organisiert und strukturiert angehen, um Studium und Profi-Sport einigermaßen stressfrei zu vereinen.

Luca - Duales Studium BWL und Sportmanagement

Luca - duales Studium BWL/Sportmanagement

duales Studium BWL/Sportmanagement

1456

19

Luca hat sein Abitur abgeschlossen und hat danach erstmal ein Jahr beim BFD - Bundesfreiwilligendienst im Krankenhaus gemacht. Auch zwei Monate im Ausland haben dazu beigetragen, dass sich Luca für ein Studium im Sportbereich entschieden hat und nun dual BWL/Sportmanagement studiert. Er macht das 20/20-Modell, das heißt 2 Tage Uni und der Rest im Betrieb.