Alle Filter zurücksetzen
Nico - Wirtschaftsingeneur

Nico - Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieur

1589

17

Nico hat nach seinem Abitur entschlossen, Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren. Er hat erst seinen Bachelor gemacht und dann sein Studium mit dem Master abgeschlossen. Da ihn Flugzeuge schon immer interessiert haben, wollte er beruflich auch gerne in diese Richtung gehen. Vor und während seines Studiums hat er mehrere Praktika absolviert, unter anderem dort, wo er jetzt auch arbeitet.

Florian - Wirtschaftsingenieur und Projektmanager

Florian - Wirtschaftsingenieur/Projektmanager

Wirtschaftsingenieur/Projektmanager

1512

12

Florian hat nach der Schule ein duales Studium Wirtaftsingenieurwesen angefangen. Er fand das Praktische dabei immer sehr gut, weil das Studium doch sehr theoretisch aufgebaut ist. Heute arbeitet er als Projektleiter. In der Zukunft möchte Florian gerne noch berufsbegleitend seinen Master machen.

Leon - Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

Leon - Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

1543

23

Leon war schon als kleiner Junge schon Lokführer werden und wusste nach dem Abitur und einem Auslandsjahr, dass er studieren möchte. Die Idee für den Studiengang Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr hat er auf der Website der Agentur für Arbeit gefunden. Er hat während des Studiums bereits ein Auslandssemester gemacht und möchte später in der Branche arbeiten.

Selina - Kauffrau für Bürokommunikation

Selina - Kauffrau für Bürokommunikation & Studium Medienmanagement

Kauffrau für Bürokommunikation & Studium Medienmanagement

1814

18

Selina hat nach der Realschule entschieden, eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation zu beginnen. Während ihrer Ausbildung hat sie sich überlegt, danach noch zu studieren. Zuvor hat sie ihre Fachhochschulreife abgeschlossen und studiert jetzt Medienmanagement.

Nosa - Gründer eines Modelabels

Nosa A. Moses - Gründer eines Modelabels & Studium Innenarchitektur

Gründer eines Modelabels & Studium Innenarchitektur

2725

33

Nosa hat schon immer sehr gut gezeichnet und da er während eines Schulprojektes T-Shirts entworfen hat, ist er so auf die Idee gekommen, ein eigenes Modelabel zu gründen. Zusätzlich wollte Nosa trotz der erfolgreichen Arbeit noch Innenarchitektur zu studieren.

Hier findet ihr Nosas Mode: https://anomos-fashion.de/

Anomos @ Instagram: https://www.instagram.com/anomos_official/

Marie - Studium International Business/Digital Marketing

Marie - Studium "International Business English" / Digitales Marketing

Studium "International Business English" / Digitales Marketing

1745

16

Marie hat nach ihrem Abitur ein halbes Jahr als Kellnerin gearbeitet und anschließend 7 Monate Au-Pair in den Niederlanden gemacht. Dabei wurde Marie ihr Studiengang klar und sie hat sich entschieden, International Business Englisch/Digitales Marketing zu studieren. Derzeit macht sie gerade ihr Praxissemester in den Niederlanden und hat bereits ein weiteres in Irland absolviert. Nach ihrem Studium möchte Marie als Digital Marketing Manager arbeiten.

Tiffy - Life Coach und Studium Wirtschaftspsychologie

Tiffy - Life Coach & Studium Wirtschaftspsychologie

Life Coach & Studium Wirtschaftspsychologie

3475

18

Tiffy hat nach dem Abitur nicht gewußt, was sie machen soll und da ihr Vater ein Immobilienunternehmen führt, hat sie angefangen, Immobilienwirtschaft zu studieren. Nach kurzer Zeit hat sie gemerkt, dass dieser Studiengang nicht das Richtige ist und ist heute sehr froh darüber. Danach hat sie sich für Wirtschaftspsychologie entschlossen und macht gerade ihren Bachelor an einer berufsbegleitenden privaten Universität. Nebenher arbeitet Tiffy als Life-Coach an einem eigenen Projekt, was sich mit jungen Frauen beschäftigt, deren Selbstbewusstsein zu stärken.

Luca - Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Luca - Kaufmann für Versicherungen u. Finanzen

Versicherung

2308

12

Luca hat nach dem Berufskolleg mit dem Studium Wirtschaftsingenieurwesen begonnen, doch relativ schnell gemerkt, das studieren nicht sein Ding ist. Anschließend hat er sich bei mehreren Unternehmen beworben und auch da innerhalb der Probezeit bei einem Versicherungsunternehmen festgestellt, dass es immer noch nicht richtig passt. Daraufhin hat er nochmals den Ausbildungsplatz gewechselt und macht jetzt eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen mit der Zusatzqualifikation Finanzassistent. Direkt danach möchte er die Schulung und Weiterbildung zum Teamleiter absolvieren.

Yousef - Studium Maschinenbau, Schwerpunkt Management

Yousef - Studium Maschinenbau, Schwerpunkt Management

Maschinenbau

1535

2

Yousef ist direkt nach seinem Abitur im Libanon nach Deutschland gekommen. Dann hat er erst einmal deutsch gelernt und sich für den Studiengang Maschinenbau eingeschrieben, weil er nichts anderes kannte. Als er im Studium gemerkt hat, dass er mehr in Richtung Wirtschaft und Management gehen möchte, hat er sein Praxissemester im Bereich Projektmanagement bei Porsche absolviert. Später konnte er auch seine Bachelorarbeit im selben Themengebiet bei Porsche schreiben.