Alle Filter zurücksetzen
Julia - Studium Psychologie

Julia - Studium Psychologie

Studium Psychologie

1504

11

Julia wusste schon während der Schulzeit, dass für sie ein Studium im Bereich Psychologie in Frage kommt. Dies hat sie aufgrund des Numerus Klausus in Österreich begonnen und wird dort ihren Bachelor machen. Nebenbei macht sie diverse Praktika in Kliniken sowie im wirtschaftlichen Bereich, die sehr wichtig sind, da das Studium ansonsten sehr theoretisch ist.

Verena - Studium Medienwirtschaft

Verena - Studium Medienwirtschaft

Studium Medienwirtschaft

1447

14

Verena hat nach dem Abitur zur Orientierung ein Praktikum in einer Event-Agentur gemacht und sich dann aber für eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation entschieden. Sie hat vorher im Ausbildungsbetrieb ein Praktikum absolviert, was sie darin bekräftet hat. Nach der Ausbildung hat sie sich nun entschieden, ein Studium für Medienwirtschaft zu beginnen. Sie hat diverse Vorlesungen besucht und sich im Internet informiert.

Philipp - Studium International Sales Management and Technology

Philipp - Studium International Sales Management and Technology

Studium International Sales Management and Technology

2587

23

Philipp hat nach seinem Abitur noch nicht genau gewusst, in welche Richtung er im Studium gehen möchte und hat sich daher ein halbes Jahr Auszeit in Neuseeland genommen. Er hat dann ein Studium für Elektrotechnik begonnen und dabei gemerkt, dass der Studiengang International Sales Management and Technology das Richtige für ihn ist. Er hat bereits ein 6-monatiges Praktikum in den USA gemacht und möchte später mal im Vertrieb arbeiten.

Franci - Industriekauffrau und Studium Business Administration

Franci - Industriekauffrau / Studium Business Administration

Industriekauffrau / Studium Business Administration

2165

30

Franci hat nach dem Abitur angefangen Lehramt zu studieren und gemerkt, dass sie sich darin nicht ganz verwirklichen kann. Sie hat das Studium abgebrochen und eine 2-jährige Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen. Sie reist heute viel herum für ihre Firma und studiert nebenbei Business Administration.

Kevin - Studium Technisches Management und Marketing

Kevin - Studium Technisches Management & Marketing

Studium Technisches Management & Marketing

1604

21

Kevin hat sein Abitur gemacht und wußte gleich, dass er Technisches Management & Marketing studieren möchte. Er hat bereits sein Praxissemester abgeschlossen und wird in 1 Jahr seinen Bachelor ablegen.

Debbie - FSJ Kultur

Debbie - FSJ Kultur

FSJ Kultur

1529

17

Debbie hat nach der Wirtschaftsschule zur Orientierung ein FSJ Kultur begonnen. Sie hat vorher schon verschiedene Praktika an Theaterhäusern gemacht. Nach dem FSJ möchte sie gerne eine Ausbildung im handwerklichen Bereich anfangen.

Giulia - Studium Businessmanagement/ Auslandsstudium

Giulia - Studium Businessmanagement

Studium Businessmanagement

1318

19

Giulia hat nach ihrem Abitur ein Studium Businessmanagent begonnen und ihren Bachelor abgeschlossen und macht momenten ein Auslandssemester an der Universität in Rom. Sie wird in Kürze ihren Master dort ablegen.

Lorenz - Studium Geschichte und Wirtschaftswissenschaften

Lorenz - Studium Geschichte & Wirtschaftswissenschaften

Studium Geschichte & Wirtschaftswissenschaften

1498

18

Lorenz hat nach seinem Abitur sofort gewusst, dass er Geschichte studieren möchte und Lehrer werden will. Sein Vater ist auch Geschichtslehrer und das war seine Inspiration von Kind auf. Vor Beginn des Studiums hat er ein FSJ gemacht und nebenbei gearbeitet, damit er später zwischendurch noch Reisen kann. Nach dem FSJ hat er begonnen, Geschichte & Wirtschaftswissenschaften zu studieren. Er wird demnächst seinen Bachelor ablegen und sich dann entscheiden, in welche Richtung es weitergehen wird.

Niko - Musikproduzent bei Chimperator

Niko - Musikproduzent

Musikproduzent

1965

26

Niko hat schon immer Musik gemacht und wusste, dass er selbst gerne Musik machen und produzieren möchte. Er ist durch seinen Gitarrenlehrer dazu gekommen, der selbst produziert hat und Niko's Interesse geweckt hat. Er hat nach der Schule zuerst begonnen, Wirtschaftswissenschaften zu studieren und erst nach einigen Jahren wurde das Label CHIMPERATOR, das er mit ein paar Freunden aufgebaut hat, erfolgreich.