Alle Filter zurücksetzen
Philipp - Schreiner und Weiterbildung Holztechniker

Philipp - Schreiner/Weiterbildung Holztechniker

Ausbildung Schreiner

2304

20

Philipp wusste schon während der Schulzeit, dass er einen handwerklichen Beruf ausüben möchte. Er hat sich dabei Anregungen bei einem Online-Test geholt und macht nun nach Abschluß eines Praktikums eine Ausbildung zum Schreiner.

Daniel - Umschulung zum Erzieher

Daniel - Ausbildung Erzieher

Ausbildung Erzieher

1566

12

Daniel ist ausgebildeter Fachwirt im Einzelhandel und hat nach abgeschlossener Ausbildung eine Umschulung zum Erzieher begonnen. Vor seiner Ausbildung hat er verschiedene Praktika und Hospitationen in Kindergärten gemacht.

Linda - Ausbildung MFA - Medizinische Fachangestellte

Linda - Medizinische Fachangestellte

Medizinische Fachangestellte

1769

18

Linda hat nach der Realschule eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten begonnen und abgeschlossen. Zur Orientierung hat sie sich im Jobcenter umgeschaut und einen Talenttest gemacht. Man kann während der Ausbildung viele Weiterbildung machen.

Dari - Ausbildung Werkzeugmacher, Weiterbildung zum Techniker

Dari - Ausbildung Werkzeugmacher, Weiterbildung zum Techniker

Techniker

1442

18

Dari ist ausgebildeter Werkzeugmacher und macht derzeit auf der Abendschule seinen Techniker nach. Er hat direkt nach der Schule eine Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen. Die Zusatzausbildung zum Techniker dauert weitere 4 Jahre. Das wird eine anstrengende Zeit für ihn werden, die sehr organisiert und strukturiert ablaufen muss.

Micha - Privatkundenberater

Micha - Privatkundenberater

Privatkundenberater

2477

20

Micha hat nach dem Abitur entschieden, eine Ausbildung zum Finanzassistenten zu beginnen. Nach Abschluß der Ausbildung hat er entschlossen, zusätzlich seinen Fachwirt zu machen und wird demnächst zum Privatkundenberater aufsteigen. Er hat einige Weiterbildungen durchlaufen und kann nach seinem Fachwirt noch den Betriebswirt machen.

Jenny - Studium Erwachsenen- und Weiterbildung

Jenny - Studium Erwachsenen- und Weiterbildung

Studium Erwachsenen- und Weiterbildung

1342

15

Jenny hat sich nach der Schule für ein Masterstudium zur Erwachsenen- und Weiterbildung entschieden. Das Studium ist sehr praktisch aufgebaut, was ihr sehr gut gefällt. Nach dem Studium möchte Jenny gerne in der Personalentwicklung arbeiten.

Charis - Kosmetikerin

Charis - Kosmetikerin

Kosmetikerin

1876

17

Charis wusste nach dem Abitur noch nicht so genau, was sie machen möchte. Sie hat viele Gespräche geführt und weil sie schon immer gerne Menschen verschönern wollte, hat sie sich für eine Ausbildung zur Kosmetikerin entschieden. Aufbauend darauf hat sie einige Weiterbildungen gemacht und arbeitet heute selbstständig in einem Kosmetikstudio.

Luca - Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Luca - Kaufmann für Versicherungen u. Finanzen

Versicherung

2295

12

Luca hat nach dem Berufskolleg mit dem Studium Wirtschaftsingenieurwesen begonnen, doch relativ schnell gemerkt, das studieren nicht sein Ding ist. Anschließend hat er sich bei mehreren Unternehmen beworben und auch da innerhalb der Probezeit bei einem Versicherungsunternehmen festgestellt, dass es immer noch nicht richtig passt. Daraufhin hat er nochmals den Ausbildungsplatz gewechselt und macht jetzt eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen mit der Zusatzqualifikation Finanzassistent. Direkt danach möchte er die Schulung und Weiterbildung zum Teamleiter absolvieren.