Alle Filter zurücksetzen
Isabella - Freiwilliges Soziales Jahr

Isabella - Freiwilliges soziales Jahr / FSJ

Freiwilliges soziales Jahr / FSJ

1417

7

Isabella weiß schon jetzt, dass sie studieren möchte. Die Wahl fällt zwischen Jura, Tiermedizin oder soziale Arbeit. Aber eine Ausbildung zur Bewegungstherapeutin wäre für sie denkbar. Sie möchte nach dem Abitur erstmal gerne ein FSJ im Ausland machen. Inspiration dafür war ein guter Freund, der das auch gemacht hat.

Mara - Studium Tiermedizin / Sport Stipendium

Mara - Studium Tiermedizin

Tiermedizin

2207

3

Mara hat dieses Jahr ihr Abitur bestanden und ist Deutsche Jugend-Meisterin im Dreisprung geworden. Eigentlich wollte sie Polizistin werden, doch nach gründlichem Überlegen, ist das Interesse zur Medizin gekommen. Da Humanmedizin jedoch nicht infrage kam, ist die Idee der Tiermedizin entstanden, die sie jetzt verfolgt. Mara möchte gerne studieren und hat verschiedene Wege gefunden, wie sie den Sport und das Studium verbinden kann, zum Beispiel durch ein Stipendium.

Update: Mara hat inzwischen das Angebot einer Universität in Missouri, USA, angenommen und wird dort ab August 2019 ein Vorstudium zur Tiermedizin belegen.

Ihr findet Mara auf Instagram unter: @marahaeusler