Alle Filter zurücksetzen
Timm - Studium Maschinenbau

Timm - Studium Maschinenbau

1308

10

Im Bachelor-Studium ist das alles noch etwas theoretisch.

Philipp - Schreiner und Weiterbildung Holztechniker

Philipp - Schreiner/Weiterbildung Holztechniker

Ausbildung Schreiner

2332

20

Philipp wusste schon während der Schulzeit, dass er einen handwerklichen Beruf ausüben möchte. Er hat sich dabei Anregungen bei einem Online-Test geholt und macht nun nach Abschluß eines Praktikums eine Ausbildung zum Schreiner.

Dehan - Ausbildung KfZ-Mechatroniker

Dehan - Ausbildung KfZ-Mechatroniker

Ausbildung KfZ-Mechatroniker

1474

14

Dehan hatte schon als Kind eine Leidenschaft zu Autos und hat nach dem Abschluß der Realschule eine Ausbildung zum KfZ-Mechatroniker angefangen. Er möchte nach der Ausbildung seinen Meister machen.

Julius - Studium technische Kybernetik

Julius - Studium technische Kybernetik

Studium technische Kybernetik

1415

14

Julius wusste während der Schulzeit schon, dass er studieren möchte und hat in der Oberstufe eine Empfehlung bekommen, Kybernetik zu studieren. Er war nach dem Abitur ein Jahr Work&Travel in Südostasien, Australien und Neuseeland. Danach hat er sein Studium begonnen und möchte später mal Teamleiter in der Prozessoptimierung werden.

Timo - Ausbildung Mechatroniker

Timo - Ausbildung Mechatroniker

Ausbildung Mechatroniker

1342

17

Timo hat vom Gymnasium auf eine gewerbliche Schule gewechselt, weil er sehr an Elektrotechnik und der praxislastigen Lehre interessiert ist. Er möchte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Mechatroniker beginnen. Er hat sich Inspiration dafür auf einer Berufswahl-Messe gesucht und gefunden.

Philipp - Studium International Sales Management and Technology

Philipp - Studium International Sales Management and Technology

Studium International Sales Management and Technology

2589

23

Philipp hat nach seinem Abitur noch nicht genau gewusst, in welche Richtung er im Studium gehen möchte und hat sich daher ein halbes Jahr Auszeit in Neuseeland genommen. Er hat dann ein Studium für Elektrotechnik begonnen und dabei gemerkt, dass der Studiengang International Sales Management and Technology das Richtige für ihn ist. Er hat bereits ein 6-monatiges Praktikum in den USA gemacht und möchte später mal im Vertrieb arbeiten.

Sebastian - Studium Technische Kybernetik

Sebastian - Studium Technische Kybernetik

Studium Technische Kybernetik

3317

19

Sebastian hat nach seinem Realschulabschluß das Abitur nachgeholt und hat direkt danach angefangen, Technische Kybernetik zu studieren. Er hat sich im Internet über die verschiedenen Studiengänge informiert. Er wird in Kürze seinen Bachelor abschließen und plant danach, seinen Master zu machen.

Kevin - Studium Druck- und Medientechnik

Kevin - Studium Druck- und Medientechnik

Studium Druck- und Medientechnik

1570

12

Kevin hat nach dem Abitur auf einem Technischen Gymnasium eine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen und sich danach entschlossen, ein Studium für Druck- und Medientechnik zu beginnen. Er hat seine Inspiration für das Studium während seiner Ausbildung erlangt, wo er u.a. in der Marketingabteilung gearbeitet hat. Er möchte seinen Bachelor und danach seinen Master abschließen.

Kevin - Studium Technisches Management und Marketing

Kevin - Studium Technisches Management & Marketing

Studium Technisches Management & Marketing

1606

21

Kevin hat sein Abitur gemacht und wußte gleich, dass er Technisches Management & Marketing studieren möchte. Er hat bereits sein Praxissemester abgeschlossen und wird in 1 Jahr seinen Bachelor ablegen.