Alle Filter zurücksetzen
Lennart - Profi-Basketballer und Studium BWL

Lennart - Studium BWL/Profi-Basketballer

Studium BWL

1329

12

Lennart ist professioneller Basketballer und studiert BWL, weil es dort die besten Kombinationsmöglichkeiten gibt. Er finanziert sein Studium durch seinen Sport.

Tim - Profi-Basketballer und Studium BWL

Tim - Studium BWL/Profi-Basketballer

Studium BWL

1337

13

Timo spielt professionell Basketball und möchte nach seinem BWL-Studium ins Management, wenn möglich im sportlichen Umfeld, einsteigen. Er finanziert sein Studium durch seinen Sport.

Robin - Profi-Basketballer und Studium Sozialwissenschaften

Robin - Studium Sozialwissenschaften und Sport auf Lehramt/Profi-Basketballer

Studium Lehramt

1327

13

Robin spielt seit dem Abitur professionell Basketball und kann dadurch auch sein Studium finanzieren. Zur Orientierung hat er nach der Schule ein FSJ gemacht und möchte nach seinem Studium als Lehrer arbeiten.

Julia - Studium Mediendesign

Julia - Studium Mediendesign

Studium Mediendesign

1355

13

Julia hat sich während der Schulzeit schon auf verschiedenen Info-Veranstaltungen zum Thema Ausbildung informiert und studiert jetzt nach dem Abitur Mediendesign. Sie macht parallel ein Praktikum, damit sie die Eindrücke aus dem Studium auch in der Praxis umsetzen kann. Finanziert wird ihr Studium teilweise durch Nebenjobs.

Karlotta - Studium Medien- und Wirtschaftspsychologie

Karlotta - Studium Medien- und Wirtschaftspsychologie

Studium Medien- u. Wirtschaftspsychologie

1799

20

Karlotta hat nach dem Fachabitur ein 1-jähriges Praktikum in einer Event-Agentur absolviert und studiert jetzt Medien- und Wirtschaftspsychologie. Sie finanziert ihr Studium zur Hälfte selbst, die andere Hälfte wird über ein Stipendium abgedeckt.

Elisa - Studium Frühkindliche Bildung und Erziehung

Elisa - Studium Frühkindliche Bildung und Erziehung

Kindheitspädagogin

1510

17

Elisa wusste schon während ihrer Schulzeit, dass sie mit Kindern arbeiten möchte und hat sich nach dem Abitur entschieden, Frühkindliche Bildung und Erziehung zu studieren. Sie hat nach ihrem abgeschlossenen Studium zur Kindheitspädagogin eine Stelle in einem Waldkindergarten angenommen.

Stefan - Studium Soziale Arbeit / Sozialarbeiter

Stefan - Studium Soziale Arbeit / Sozialarbeiter

Ausbildung Sozialarbeiter

1922

17

Stefan wusste schon immer, dass er mit Menschen arbeiten möchte und hat nach einem begonnenen Studium zum Gymnasial Lehramt umgeschwenkt auf ein duales Studium für Soziale Arbeit an der DHBW Stuttgart und dieses abgeschlossen.

Tuja - Au-pair und Studium BWL

Tuja - Studium BWL

Au-pair

1499

13

Tuja wollte schon immer ins Ausland gehen und hat sich nach dem Abitur bei über eine Agentur als Au-pair nach Australien vermitteln lassen. Nach dem 6-monatigen Aufenthalt hat sie sich für eine BWL-Studium entschieden.

Anna - Studium Lehramt (PH)/ Lehrerin

Anna - Studium Lehramt / Lehrerin

Lehrerin

1329

12

Anna wusste schon während der Schulzeit, dass sie einen pädagogischen Beruf ausüben möchte und hat sich dahingehend an verschiedenen Pädagogischen Hochschulen beworben. Jetzt hat sie nach einem Auslandsaufenthalt in den USA ihr Referendariat angetreten.