Alle Filter zurücksetzen
Hanna und Marcel - Mittel- und Langstreckenläufer

Hanna & Marcel - Mittel- und Langstreckenläufer

Mittel- und Langstreckenläufer

4051

27

Hanna ist zum Laufen gekommen, weil sie seit sie 3 Jahre ist, im Kinderleichtathletik war und Marcel hat auch schon früh mit dem Dreikampf begonnen. Beide studieren Psychologie und Internationales Management und haben den Bachelor ganz frisch in der Tasche. Hanna möchte danach ihren Master machen und in Richtung Sportpsychologie gehen. Marcel hat noch keine konkreten Pläne für die Zukunft, eventuell Richtung Gesundheitsmanagement.

Jonas und David - Studium Audiovisuelle Medien und Sportwissenschaften

Jonas & David - Studium Audiovisuelle Medien & Sportwissenschaften

Studium Audiovisuelle Medien & Sportwissenschaften

1549

20

So ähnlich, und doch verschieden:
Erst haben die Zwillinge eine Ausbildung absolviert - Jonas als Koch, David als Schreiner, dann haben sie zusammen die Abendschule für das Abitur "durchgezogen". Jetzt studieren beide - aber nicht gemeinsam. Aus dem Koch wird nun ein Filmemacher, und der Schreiner wird zum Reha-Sportlehrer.

Elise - Sport- und Kinderanimateurin

Elise - Sport- & Kinder-Animateurin

Sport- & Kinder-Animateurin

1218

18

Elise hat nach dem Abitur schon gewusst, dass sie ins Ausland gehen möchte. Nach einer Recherche ist sie auf Sport- und Kinderanimation in Spanien gestoßen und hat das 4 Monate gemacht, um Geld zu verdienen. Danach wollte Elise auf jeden Fall noch studieren und hat dies auch umgesetzt.

Mara - Studium Tiermedizin / Sport Stipendium

Mara - Studium Tiermedizin

Tiermedizin

1721

3

Mara hat dieses Jahr ihr Abitur bestanden und ist Deutsche Jugend-Meisterin im Dreisprung geworden. Eigentlich wollte sie Polizistin werden, doch nach gründlichem Überlegen, ist das Interesse zur Medizin gekommen. Da Humanmedizin jedoch nicht infrage kam, ist die Idee der Tiermedizin entstanden, die sie jetzt verfolgt. Mara möchte gerne studieren und hat verschiedene Wege gefunden, wie sie den Sport und das Studium verbinden kann, zum Beispiel durch ein Stipendium.

Update: Mara hat inzwischen das Angebot einer Universität in Missouri, USA, angenommen und wird dort ab August 2019 ein Vorstudium zur Tiermedizin belegen.

Ihr findet Mara auf Instagram unter: @marahaeusler

Marno - Rettungssanitäter/Studium Medizin

Marno - Ausbildung Rettungssanitäter/Studium Medizin

Rettungssanitäter/Medizin

1347

4

Marno hat letztes Jahr sein Abitur absolviert. Danach war er erstmal hin- und hergerissen, wie es für ihn weiter geht, doch nach intensiver Überlegung ist ihm klar geworden, dass es in Richtung Medizin gehen soll. Er hat sich dann überlegt, wie er zu einem Studienplatz kommen kann und sich für eine Ausbildung als Rettungssanitäter entschieden, die er bald abschließen wird. Außerdem will er den TMS machen, der seine Chancen ebenfalls erhöht. Aber auch ein Stipendium kommt infrage, um seinen Sport weiter verfolgen zu können.

Julis - Künstler und Schüler

Julis - Künstler/Schüler

Künstler/Schüler

1313

15

Julis geht zurzeit in die elfte Klasse und widmet sich nebenbei seiner Kunst. Ihm ist das Malen sehr wichtig und mittlerweile hat er seine eigene Kunstausstellung auf die Beine gestellt. Jedoch ist es nicht so leicht die Schule, die Kunst und seine Hobbys wie den Sport auf die Reihe zu bekommen. Außerdem stellt er sich die Frage, ob er das Abitur weiter machen soll, oder sich ausschließlich auf seine Ausstellungen konzentrieren will. Nach der Schule hat er noch keine konkreten Pläne, außer das er seine Kunst definitiv weiter verfolgen möchte.

Thomas - Ausbildung Masseur, Geschäftsführer Kinder-Sport-Events

Thomas - Ausbildung Masseur, Geschäftsführer Kinder-Sport-Events

Ausbildung Masseur, Trainer im Sport

1181

4

Thomas hat eine Ausbildung zum Masseur abgeschlossen und viele Jahre in dem Beruf gearbeitet. Parallel war er als Fußball-Jugendtrainer tätig und hat sich 2016 mit Sportevents für Kinder an Schulen selbstständig gemacht. Jetzt vermittelt er Kindern bundesweit Spaß an der Bewegung.

Fetze - E-Sportler

Fetze - E-Sportler

E-Sportler

843

2

Nicholas ist E-Sportler für den SV Sandhausen. Durch ein Turnier beim TSV Oftersheim, welches er gewinnen konnte, kam er zum SV Sandhausen. Für ihn ist Elektronischer Sport auch richtiger Sport, da es Mental anstrengend ist. Zudem gibt er Tiefe Einblicke in die Welt des E-Sports.