Alle Filter zurücksetzen
Elisa - Auszeit und Reisen

Elisa - Auszeit & Reisen & duales Studium

Auszeit & Reisen & duales Studium

1690

18

Elisa macht derzeit ihr Abitur und möchte danach erstmal ins Ausland zum Arbeiten, um sich zu orientieren. Danach hat sie die Vorstellung von einem dualen Studium in Richtung Soziale Arbeit oder Soziologie. Später möchte sie evtl. als Familientherapeutin zu arbeiten.

Pierre - Studium Soziologie

Pierre - Studium Soziologie

Studium Soziologie

1350

15

Pierre hat schon sehr früh gewußt, dass ihn das Verhalten von Menschen so sehr interessiert, dass er nach dem Abitur Soziologie studieren wollte. Er macht derzeit gerade seinen Master und möchte danach sehr gerne seinen Doktortitel machen. Das Studium ist sehr theoretisch aufgebaut und beinhaltet nur wenig Praktika. Nach seinem Studium möchte Pierre eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Lehrstuhl bekommen.

Vivi  - Studium Soziologie und Politik

Vivi - Studium Soziologie/Politik; Planung & Partizipation

Studium Soziologie/Politik; Planung & Partizipation

2235

14

Vivi hat sich in der Schule schon immer sehr für Sozialkunde interessiert und wußte nach dem Abitur gleich, dass sie etwas mit Soziologie studieren möchte. Sie hat sich daher für das Studium Soziologie/Politik entschieden. Danach hat sie ein Praktikum in einem Stadtplanungsbüro absolviert und wollte dadurch dann zusätzlich noch Planung & Partizipation im Master studieren. In der Zukunft möchte Vivi gerne in einem Stadtplanungsbüro arbeiten.