Alle Filter zurücksetzen
Jan - Rettungssanitäter und Studium Medizin

Jan - Rettungssanitäter / Studium Medizin

Rettungssanitäter / Studium Medizin

3237

38

Jan hat nach seinem Abitur noch nicht genau gewußt, was er machen soll und hat sich daher für ein FSJ beim Deutschen Roten Kreuz entschieden. Während dieser Zeit hat er ein Praktikum im Krankenhaus gemacht und die Zeit während des FSJ's hat ihm bei seiner Wahl des Studiums geholfen. Er möchte Medizin studieren und Arzt werden. Derzeit macht er seinen Rettungssanitäter, damit er die Wartesemester überbrücken kann.

Inga - Studium Medizin

Inga - Studium Medizin

Studium Medizin

1409

19

Inga hat nach der Schule eine Ausbildung zum Sanitäter bei der Bundeswehr gemacht. Dananch hat sie in Hamburg zwei Semester lang Kunst studiert, als endlich die Zusage für das Medizinstudium kam. Das Medizinstudium findet sie sehr spannend da man viele Dinge am eigenen Körper nachvollziehen kann. Sie interessiert sich sehr für Chirugie und Notfallmedizin und rät dazu unbedingt vorher ein Praktikum zu machen um zu prüfen ob einem das Thema liegt.