Alle Filter zurücksetzen
Laura - Unterwegs im Ausland und Studium Wirtschaft

Laura - unterwegs im Ausland / Studium Wirtschaft

unterwegs im Ausland / Studium Wirtschaft

1471

17

Laura hat nach dem Abitur erst eine Arbeitsstelle im Einzelhandel angenommen. Sie hat sich dann nach 6 Monaten entschlossen, Erfahrungen im Ausland zu sammeln und war mit einer Freundin in Australien und Asien unterwegs. Da sie vorher auf einem Wirtschaftsgymnasium war, hat sie sich entschlossen, Wirtschaft zu studieren.

Heidi - Au-pair in den USA

Heidi - Au-pair in den USA

Au-pair in den USA

1548

17

Heidi hat nach ihrem Abitur eine Ausbildung in einem Reisebüro begonnen und gemerkt, dass ihr das nicht so sehr liegt und hat sich daher den Traum erfüllt, für 1 Jahr in die USA als Au-Pair zu gehen. Sie hat das über eine Organisation geplant. Sie konnte viel Reisen während der Zeit und möchte gerne zukünftig ein Studium im Tourismus-Bereich anfangen.

Isi - Ausbildung Bauzeichnerin

Isi - Ausbildung Bauzeichnerin

Ausbildung Bauzeichnerin

1349

14

Isi hat den Hauptschulabschluß gemacht und danach eine Ausbildung zur Bauzeichnerin begonnen. Sie möchte nach der Ausbildung erstmal Reisen gehen und danach wieder in den Beruf zurückzukehren.

Elisa - Auszeit und Reisen

Elisa - Auszeit & Reisen & duales Studium

Auszeit & Reisen & duales Studium

1747

18

Elisa macht derzeit ihr Abitur und möchte danach erstmal ins Ausland zum Arbeiten, um sich zu orientieren. Danach hat sie die Vorstellung von einem dualen Studium in Richtung Soziale Arbeit oder Soziologie. Später möchte sie evtl. als Familientherapeutin zu arbeiten.

Lorenz - Studium Geschichte und Wirtschaftswissenschaften

Lorenz - Studium Geschichte & Wirtschaftswissenschaften

Studium Geschichte & Wirtschaftswissenschaften

1551

18

Lorenz hat nach seinem Abitur sofort gewusst, dass er Geschichte studieren möchte und Lehrer werden will. Sein Vater ist auch Geschichtslehrer und das war seine Inspiration von Kind auf. Vor Beginn des Studiums hat er ein FSJ gemacht und nebenbei gearbeitet, damit er später zwischendurch noch Reisen kann. Nach dem FSJ hat er begonnen, Geschichte & Wirtschaftswissenschaften zu studieren. Er wird demnächst seinen Bachelor ablegen und sich dann entscheiden, in welche Richtung es weitergehen wird.

Nora - Physiotherapeutin (ausbildungsintegriertes Studium)

Nora - Physiotherapeutin (ausbildungsintegriertes Studium)

Physiotherapeutin (ausbildungsintegriertes Studium)

1640

19

Nora hat nach dem Abitur keine richtige Vorstellung von ihrer Zukunft. Nur, dass sie in die sportliche Richtung gehen möchte. Sie hat entschieden, erstmal zu reisen und war in Brasilien, wo sie in einer Schule mitgearbeitet hat. Nach ihrer Rückkehr hat sie erstmal angefangen, Sport und Mathe zu studieren und festgestellt, dass das nicht ihr Ding ist. Nach eingehender Recherche hat sie sich für ein ausbildungsintegriertes Studium für Physiotherapie entschieden. Das macht ihr viel Spaß.

Christopher - Fachinformatiker und Studium Geografie

Christopher - Studium Geografie + Fachinformatiker

Studium Geografie + Fachinformatiker

1954

15

Christopher hat sich nach der Schule für eine Ausbildung zum Fachinformatiker entschieden. Er wollte erst etwas Praktisches machen und Geld verdienen. Irgendwann wollte er doch noch sein Abitur nachmachen und studieren. Nach 1 Jahr Reisen studiert er heute neben seinem Job als Fachinformatiker Geografie. Er möchte in Kürze seinen Master abschließen.

Marlene - Tourismuskauffrau/Reiseverkehrsassistentin

Marlene - Ausbildung Tourismuskauffrau, Reiseverkehrsassistentin

Tourismuskauffrau

3610

26

Marlene hat nach dem Abitur noch nicht genau gewusst, was sie machen sollte und war erstmal ein paar Monate im Ausland. Nach ihrer Rückkehr hat sie ein Studium für Produktion und Logistik angefangen, womit sie nicht so zufrieden war. Nach einem Vorstellungsgespräch bei einem Reiseveranstalter hat sie sich für eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau entschieden und erfolgreich abgeschlossen. Sie arbeitet heute mit großem Elan in diesem Beruf.

Justin - Von den USA nach Deutschland

Justin - aus den USA nach Deutschland

aus den USA nach Deutschland

1630

20

Justin kommt aus den USA und wollte sein Deutsch verbessern und seine Familie besuchen. Er hat in 3 Jahren sehr gute Fortschritte gemacht und spricht die Sprache jetzt sehr gut. Beruflich arbeitet Justin in einem Fitnessstudio und produziert nebenbei Videos. Ihm gefällt, dass in Deutschland jeder bestimmte Ziele hat, was die Ausbildung angeht. Justin möchte zumindest für die nächsten 3 Jahre hier seinen Job weitermachen und danach wieder zurück nach Amerika gehen.