Alle Filter zurücksetzen
Fabian - Augenoptiker

Fabian - Ausbildung Augenoptiker

Ausbildung Augenoptiker

1808

22

Fabian hatte schon während der Schulzeit die Vorstellung, eine Ausbildung zum Augenoptiker zu machen. Er hat viel Spaß an der handwerklichen Seite, aber auch der Kundenkontakt gefällt ihm sehr. Später möchte Fabian in diesem Beruf weiterhin arbeiten und eventuell seinen Meister machen.

Jonas und David - Studium Audiovisuelle Medien und Sportwissenschaften

Jonas & David - Studium Audiovisuelle Medien & Sportwissenschaften

Studium Audiovisuelle Medien & Sportwissenschaften

1959

20

So ähnlich, und doch verschieden:
Erst haben die Zwillinge eine Ausbildung absolviert - Jonas als Koch, David als Schreiner, dann haben sie zusammen die Abendschule für das Abitur "durchgezogen". Jetzt studieren beide - aber nicht gemeinsam. Aus dem Koch wird nun ein Filmemacher, und der Schreiner wird zum Reha-Sportlehrer.

Amelie  - Erzieherin (Schulische Ausbildung)

Amelie - Erzieherin, Schulische Ausbildung

Erzieherin

1942

4

Amelie hat 2014 ihren Realschulabschluss absolviert und wusste erstmal nicht, wie es danach weiter gehen soll. Ihre Mutter ist ebenfalls Erzieherin wodurch sie schon einen kleinen Einblick in den Beruf bekommen konnte. Trotzdem war sie sich nicht sicher, ob es wirklich das Richtige ist, weswegen sie sich entschied ein FSJ in einem Kinderhaus zu machen. Da ihr die Arbeit mit den Kindern sehr gut gefallen hat, hat sie sich entschieden eine schulische Ausbildung zur Erzieherin anzugehen und steht jetzt kurz vor ihrem Anerkennungsjahr.

Markus & Alexander - GINSTR

Alexander & Markus - Gründer GINSTR

Startup

1669

5

Markus und Alexander sind die Gründer von GINSTR - Stuttgart Dry Gin. Vor ihrem Startup haben die beiden verschiedene berufliche Wege eingeschlagen bis sie sich vor 4 Jahren kennengelernt und die Idee für GINSTR entwickelt haben. Produktion und Lieferung geben sie und ihr Team nicht aus der Hand.

Luis - Ausbildung zum Foto- und Medientechnischen Assistenten / Influencer

Luis - Ausbildung zum Foto- und Medientechnischen Assistenten / Influencer

Ausbildung Foto- und Medientechnischer Assistent

1941

5

Luis hat nach der Realschule eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik angefangen und erfolgreich abgeschlossen. Danach hat er sich, durch Instagram inspiriert, neu orientiert und macht derzeit eine schulische Ausbildung zum Foto- und Medientechnischen Assistenten am Kolping Bildungswerk. Dadurch kann er Hobby und Beruf verbinden.

Niklas - Ausbildung Elektroniker für Automatisierungstechnik

Niklas - Ausbildung Elektroniker für Automatisierungstechnik

Ausbildung Elektroniker für Automatisierungstechnik

1884

2

Niklas wollte ursprünglich Maschinenbau studieren. Als er dann auf die Realschule gegangen ist, hat er sich zu einer Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik entschieden. Auf den Beruf kam er durch die Berufsorientierung an der Schule. Nach dem BORS-Praktikum war für ihn dann klar, was er nach der Schule machen möchte.