Alle Filter zurücksetzen
Luisa - Ausbildung Krankenschwester

Luisa - Ausbildung Krankenschwester

Ausbildung Krankenschwester

1545

11

Luisa hat nach der Schule eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen.

Malina - Auslandsjahr und Wirtschaftsgymnasium

Malina - Auslandsjahr/Wirtschaftsgymnasium

Auslandsjahr

1714

14

Malina wusste schon während der Schulzeit, dass sie ins Ausland gehen möchte und hat nach ihrem Realschulabschluß ein Jahr auf einer Highschool in den USA verbracht. Heute besucht sie ein internationales Wirtschaftsgymnasium.

Dehan - Ausbildung KfZ-Mechatroniker

Dehan - Ausbildung KfZ-Mechatroniker

Ausbildung KfZ-Mechatroniker

1469

14

Dehan hatte schon als Kind eine Leidenschaft zu Autos und hat nach dem Abschluß der Realschule eine Ausbildung zum KfZ-Mechatroniker angefangen. Er möchte nach der Ausbildung seinen Meister machen.

Kevin - Ausbildung Pilot

Kevin - Ausbildung Pilot

Ausbildung Pilot

1921

15

Kevin macht nach Abschluß der Realschule nun sein Abitur auf einem Technischen Gymnasium. Er möchte nach dem Abi eine Ausbildung zum Piloten machen. Studieren möchte er nicht. Er ist Mitglied in einem Segelflieger-Verein und macht dort seinen Flugschein.

Alice - Ausbildung Raumausstatterin

Alice - Ausbildung Raumausstatterin

Ausbildung Raumausstatterin

1408

16

Alice wollte nach dem Realschulabschluß ihr Abitur auf einer weiterführenden Schule gemacht und wollte eigentlich Innenarchitektur studieren. Weil sie den Eignungstest nicht bestanden hat, hat sie nach dem Abitur ein halbes Jahr mit work & travel in Australien und Südostasien verbracht. Danach hat sie ein FSJ zur Orientierung gemacht und entschloss sich danach, eine Ausbildung zur Raumausstatterin zu machen.

Moritz - Duales Studium Mediendesign

Moritz - Studium Mediendesign

Studium Mediendesign

1430

17

Moritz hat zuerst seinen Hauptschulabschluß gemacht. Danach hat er die Realschule abgeschlossen und sich für das Abitur entschieden. Ein Auslandsjahr, wo er auch zur Schule gegangen ist, war Teil des Gymnasiums. Er ist dadurch sehr selbständig geworden und wusste dann auch, dass er in Richtung Mediengestaltung gehen möchte. Nach Abschluß eines Praktikums fängt Moritz bald ein duales Studium zum Mediengestalter an.

Sebastian - Studium Technische Kybernetik

Sebastian - Studium Technische Kybernetik

Studium Technische Kybernetik

3313

19

Sebastian hat nach seinem Realschulabschluß das Abitur nachgeholt und hat direkt danach angefangen, Technische Kybernetik zu studieren. Er hat sich im Internet über die verschiedenen Studiengänge informiert. Er wird in Kürze seinen Bachelor abschließen und plant danach, seinen Master zu machen.

Vanessa - Fotografin und Studium Media Publishing

Vanessa - Fotografin / Studium Media Publishing

Fotografin / Studium Media Publishing

1229

10

Nach der Realschule hat Vanessa eine 3-jährige Ausbildung zur Fotografin gemacht und danach auch in diesem Beruf gearbeitet. Danach hat sie ein Auslandsjahr eingelegt, um sich neu zu orientieren. Sie hat sich entschieden, ihre Hochschulreife nachzuholen und studiert jetzt Meda Publishing.

Sandy - Bürokauffrau und Model (GNTM)

Sandy - Model & Bürokauffrau

Model & Bürokauffrau

3178

24

Sandy hat nach der Realschule eine 3-jährige Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht. Sie hat sich eher zufällig bei einer Model-Casting-Show (GNTM) beworben und dort einige Zeit verbracht. Sie wurde während dieser Zeit von ihrem Ausbildungsbetrieb freigestellt. Sandy arbeitet heute als Bürokauffrau und modelt nebenbei.

Auf Instagram findet ihr Sandy unter: @sandytereza