Alle Filter zurücksetzen
Karlotta - Studium Medien- und Wirtschaftspsychologie

Karlotta - Studium Medien- und Wirtschaftspsychologie

Studium Medien- u. Wirtschaftspsychologie

1872

20

Karlotta hat nach dem Fachabitur ein 1-jähriges Praktikum in einer Event-Agentur absolviert und studiert jetzt Medien- und Wirtschaftspsychologie. Sie finanziert ihr Studium zur Hälfte selbst, die andere Hälfte wird über ein Stipendium abgedeckt.

Julia - Studium Psychologie

Julia - Studium Psychologie

Studium Psychologie

1563

11

Julia wusste schon während der Schulzeit, dass für sie ein Studium im Bereich Psychologie in Frage kommt. Dies hat sie aufgrund des Numerus Klausus in Österreich begonnen und wird dort ihren Bachelor machen. Nebenbei macht sie diverse Praktika in Kliniken sowie im wirtschaftlichen Bereich, die sehr wichtig sind, da das Studium ansonsten sehr theoretisch ist.

Hanna und Marcel - Mittel- und Langstreckenläufer

Hanna & Marcel - Mittel- und Langstreckenläufer

Mittel- und Langstreckenläufer

4603

27

Hanna ist zum Laufen gekommen, weil sie seit sie 3 Jahre ist, im Kinderleichtathletik war und Marcel hat auch schon früh mit dem Dreikampf begonnen. Beide studieren Psychologie und Internationales Management und haben den Bachelor ganz frisch in der Tasche. Hanna möchte danach ihren Master machen und in Richtung Sportpsychologie gehen. Marcel hat noch keine konkreten Pläne für die Zukunft, eventuell Richtung Gesundheitsmanagement.

Johannes - Studium Psychologie

Johannes - Studium Psychologie

Studium Psychologie

1732

16

Johannes wusste schon während der Schulzeit, dass er etwas mit Psychologie machen möchten. Nach dem Abitur hat er ein Bundesfreiwilligendienst absolviert und hatte dort viel Einblick in diese Welt. Danach hat er entschieden, ein Psychologiestudium zu beginnen. Anschließend möchte er erstmal verschiedene Praktika machen und seinen Master machen.

Tiffy - Life Coach und Studium Wirtschaftspsychologie

Tiffy - Life Coach & Studium Wirtschaftspsychologie

Life Coach & Studium Wirtschaftspsychologie

3575

18

Tiffy hat nach dem Abitur nicht gewußt, was sie machen soll und da ihr Vater ein Immobilienunternehmen führt, hat sie angefangen, Immobilienwirtschaft zu studieren. Nach kurzer Zeit hat sie gemerkt, dass dieser Studiengang nicht das Richtige ist und ist heute sehr froh darüber. Danach hat sie sich für Wirtschaftspsychologie entschlossen und macht gerade ihren Bachelor an einer berufsbegleitenden privaten Universität. Nebenher arbeitet Tiffy als Life-Coach an einem eigenen Projekt, was sich mit jungen Frauen beschäftigt, deren Selbstbewusstsein zu stärken.