Alle Filter zurücksetzen
Adrienne - Studium

Adrienne - Studium

Studium

1249

8

Adrienne will nach dem Abitur in Richtung Musik gehen. Sie möchte nach dem Abitur erstmal diverse Praktika machen, um Einsicht in verschiedene Berufe zu bekommen.

Hannah - Orientierung nach dem Abitur

Hannah - Freiwilliges soziales Jahr / FSJ / Praktikum / Auslandsjahr

Freiwilliges soziales Jahr / FSJ / Praktikum

1553

12

Hannah möchte nach ihrem Abitur in die soziale Richtung gehen. Ein Jahr im Ausland an einem Entwicklungsprojekt teilnehmen würde ihr gefallen. Auch ein FSJ kommt für sie in Frage. Sie hat sich bei Berufsorientierungsseiten im Internet informiert und viele Gespräche mit Bekannten geführt.

Lisa - Studium Gesang

Lisa - Studium Gesang

Studium Gesang

1366

13

Lisa hat nach dem Abitur direkt auf eine Berufsfachschule für Musik gewechselt und macht dort ihren Abschluss zur Chorleiterin. Sie möchte nach der Ausbildung auf jeden Fall auch in diesem Beruf arbeiten. Um das zu erreichen, möchte sie ihren Bachelor und/oder Master Gesang abschließen. Dazu muss sie nach der Berufsfachschule auf einer Hochschule studieren.

Vona - Musiker und Sänger (Chimperator)

VONA - Musiker und Sänger

Musiker und Sänger

3626

30

Dodo (Dominik, wie VONA richtig heißt) hat schon immer Musik gemacht und wusste eigentlich schon früh, dass er auch eigene Musik machen möchte. Er hat schon viel Energie und Zeit in seine Karriere gesetzt. Über Cover-Songs und fast 3 Jahre Kneipenmusik hat es bei ihm zum Erfolg geführt. Um zum Plattenlabel "Chimperator" zu gehen, hat er sein Studium abgebrochen.

Niko - Musikproduzent bei Chimperator

Niko - Musikproduzent

Musikproduzent

1961

26

Niko hat schon immer Musik gemacht und wusste, dass er selbst gerne Musik machen und produzieren möchte. Er ist durch seinen Gitarrenlehrer dazu gekommen, der selbst produziert hat und Niko's Interesse geweckt hat. Er hat nach der Schule zuerst begonnen, Wirtschaftswissenschaften zu studieren und erst nach einigen Jahren wurde das Label CHIMPERATOR, das er mit ein paar Freunden aufgebaut hat, erfolgreich.

Finn - Studium Musik - Hornist

Finn - Studium Musik (Horn)

Studium Musik (Horn)

1485

17

In Finn's Familie wird aus Tradition Horn gespielt, so ist auch Finn zu diesem Instrument gekommen. Er hat nach dem Abitur beschlossen, Musik zu studieren. Er möchte später entweder in einem Orchester spielen oder an einer Hochschule zu unterrichten.

Marvin - Studium Musikproduktion

Marvin - Studium Musikproduktion

Studium Musikproduktion

1266

4

Marvin ist über ein paar Umwegen letztendlich zu seinem Studium gekommen. Er hat ein anderes Studium abgesprochen, gearbeitet und Praktika gemacht und durch all die Erfahrungen dann gemerkt, was ihm eigentlich wirklich Spaß macht. Jetzt studiert er Musikproduktion und kann sich für sich keinen besseren Studiengang vorstellen.