Alle Filter zurücksetzen
Dehan - Ausbildung KfZ-Mechatroniker

Dehan - Ausbildung KfZ-Mechatroniker

Ausbildung KfZ-Mechatroniker

1468

14

Dehan hatte schon als Kind eine Leidenschaft zu Autos und hat nach dem Abschluß der Realschule eine Ausbildung zum KfZ-Mechatroniker angefangen. Er möchte nach der Ausbildung seinen Meister machen.

Thomas - Landschaftsgärtner

Thomas - Landschaftsgärtner

Landschaftsgärtner

1990

18

Thomas hat sich nach der Realschule entschlossen, eine Ausbildung zum Elektroniker zu beginnen, die er auch abgeschlossen hat. Zuvor hat er Zivildienst bei einem Landschaftsgärtner geleistet und hat danach eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner begonnen. Mittlerweile ist er fertig und hat sogar seinen Meister abgelegt.

Marten - Bäcker

Marten - Bäcker

Bäcker

2028

19

Marten hat schon immer in der Familienbäckerei mitgeholfen und es war für ihn sehr früh klar, dass er eine Bäckerlehre machen möchte. Die hat er begonnen und steht kurz vor seinem Master. Er möchte später auf jeden Fall die Bäckerei übernehmen.

Fabian - Augenoptiker

Fabian - Ausbildung Augenoptiker

Ausbildung Augenoptiker

1802

22

Fabian hatte schon während der Schulzeit die Vorstellung, eine Ausbildung zum Augenoptiker zu machen. Er hat viel Spaß an der handwerklichen Seite, aber auch der Kundenkontakt gefällt ihm sehr. Später möchte Fabian in diesem Beruf weiterhin arbeiten und eventuell seinen Meister machen.

Mara - Studium Tiermedizin / Sport Stipendium

Mara - Studium Tiermedizin

Tiermedizin

2207

3

Mara hat dieses Jahr ihr Abitur bestanden und ist Deutsche Jugend-Meisterin im Dreisprung geworden. Eigentlich wollte sie Polizistin werden, doch nach gründlichem Überlegen, ist das Interesse zur Medizin gekommen. Da Humanmedizin jedoch nicht infrage kam, ist die Idee der Tiermedizin entstanden, die sie jetzt verfolgt. Mara möchte gerne studieren und hat verschiedene Wege gefunden, wie sie den Sport und das Studium verbinden kann, zum Beispiel durch ein Stipendium.

Update: Mara hat inzwischen das Angebot einer Universität in Missouri, USA, angenommen und wird dort ab August 2019 ein Vorstudium zur Tiermedizin belegen.

Ihr findet Mara auf Instagram unter: @marahaeusler

Laura - Ausbildung zur Maler- und Lackierer*in

Laura - Maler- und Lackierer*in

Maler- und Lackierer*in

2320

10

Laura hat schon in der Schule gemerkt, dass sie einen Handwerksberuf erlernen möchte, da sie eher praktisch veranlagt ist. Nach einem Praktikum in einer Schreinerei hat sie sich für die Ausbildung zum Maler-und Lackierer entschieden. Sie möchte jetzt erstmal 2-3 Jahre arbeiten um dann ihren Meister zu machen.

Valentino - Ausbildung Schreiner

Valentino - Ausbildung Schreiner

Ausbildung Schreiner

2010

2

Valentino ist vor 3,5 Jahren von Kroatien nach Deutschland gekommen und macht hier eine Ausbildung zum Schreiner. In Kroatien hat er bereits eine 4-jährige Forsttechnik Ausbildung absolviert.
Nach Abschluss seiner Ausbildung möchte er eventuell noch seinen Meister machen.