Alle Filter zurücksetzen
Sam - Studium Informatik

Sam - Studium Informatik

Informatik

1531

3

Sam ist 21 Jahre alt, studiert Informatik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und beendet dieses Jahr seinen Master. Durch das Schülerstudium am KIT während seiner Schulzeit wurde sein Interesse für Informatik geweckt. Besonders gut findet er, dass es nach dem Studium nahezu unbegrenzte Möglichkeiten gibt. Sam möchte nach dem Master in die IT-Sicherheit gehen.

Niclas - Studium zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau

Niclas - Zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau

Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen

1555

3

Für Niclas war schon immer klar, dass er in die technische Richtung gehen wird. Weil seine Eltern Sonderschullehrer sind, hat er nach dem Abi aber erst einmal ein FSJ gemacht. Das hat nicht ganz gepasst, deswegen hat er zuerst Wirtschaftsingenieurwesen und dann Maschinenbau studiert. Aktuell möchte er wieder mehr Richtung Wirtschaft gehen und orientiert sich durch Praktikas, z. B. aktuell bei Porsche, für seinen Master.