Alle Filter zurücksetzen
Benjamin - Studium BWL

Benjamin - Studium BWL

1171

10

Nach dem Bachelor (BWL) möchte ich den Master (Marketing) machen.

Sebastian - Studium Technische Kybernetik

Sebastian - Studium Technische Kybernetik

Studium Technische Kybernetik

3316

19

Sebastian hat nach seinem Realschulabschluß das Abitur nachgeholt und hat direkt danach angefangen, Technische Kybernetik zu studieren. Er hat sich im Internet über die verschiedenen Studiengänge informiert. Er wird in Kürze seinen Bachelor abschließen und plant danach, seinen Master zu machen.

Kevin - Studium Druck- und Medientechnik

Kevin - Studium Druck- und Medientechnik

Studium Druck- und Medientechnik

1569

12

Kevin hat nach dem Abitur auf einem Technischen Gymnasium eine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen und sich danach entschlossen, ein Studium für Druck- und Medientechnik zu beginnen. Er hat seine Inspiration für das Studium während seiner Ausbildung erlangt, wo er u.a. in der Marketingabteilung gearbeitet hat. Er möchte seinen Bachelor und danach seinen Master abschließen.

Lisa - Studium Gesang

Lisa - Studium Gesang

Studium Gesang

1368

13

Lisa hat nach dem Abitur direkt auf eine Berufsfachschule für Musik gewechselt und macht dort ihren Abschluss zur Chorleiterin. Sie möchte nach der Ausbildung auf jeden Fall auch in diesem Beruf arbeiten. Um das zu erreichen, möchte sie ihren Bachelor und/oder Master Gesang abschließen. Dazu muss sie nach der Berufsfachschule auf einer Hochschule studieren.

Giulia - Studium Businessmanagement/ Auslandsstudium

Giulia - Studium Businessmanagement

Studium Businessmanagement

1318

19

Giulia hat nach ihrem Abitur ein Studium Businessmanagent begonnen und ihren Bachelor abgeschlossen und macht momenten ein Auslandssemester an der Universität in Rom. Sie wird in Kürze ihren Master dort ablegen.

Pierre - Studium Soziologie

Pierre - Studium Soziologie

Studium Soziologie

1348

15

Pierre hat schon sehr früh gewußt, dass ihn das Verhalten von Menschen so sehr interessiert, dass er nach dem Abitur Soziologie studieren wollte. Er macht derzeit gerade seinen Master und möchte danach sehr gerne seinen Doktortitel machen. Das Studium ist sehr theoretisch aufgebaut und beinhaltet nur wenig Praktika. Nach seinem Studium möchte Pierre eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Lehrstuhl bekommen.

Marten - Bäcker

Marten - Bäcker

Bäcker

2032

19

Marten hat schon immer in der Familienbäckerei mitgeholfen und es war für ihn sehr früh klar, dass er eine Bäckerlehre machen möchte. Die hat er begonnen und steht kurz vor seinem Master. Er möchte später auf jeden Fall die Bäckerei übernehmen.

Hanna und Marcel - Mittel- und Langstreckenläufer

Hanna & Marcel - Mittel- und Langstreckenläufer

Mittel- und Langstreckenläufer

4474

27

Hanna ist zum Laufen gekommen, weil sie seit sie 3 Jahre ist, im Kinderleichtathletik war und Marcel hat auch schon früh mit dem Dreikampf begonnen. Beide studieren Psychologie und Internationales Management und haben den Bachelor ganz frisch in der Tasche. Hanna möchte danach ihren Master machen und in Richtung Sportpsychologie gehen. Marcel hat noch keine konkreten Pläne für die Zukunft, eventuell Richtung Gesundheitsmanagement.

Nico - Wirtschaftsingeneur

Nico - Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieur

1606

17

Nico hat nach seinem Abitur entschlossen, Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren. Er hat erst seinen Bachelor gemacht und dann sein Studium mit dem Master abgeschlossen. Da ihn Flugzeuge schon immer interessiert haben, wollte er beruflich auch gerne in diese Richtung gehen. Vor und während seines Studiums hat er mehrere Praktika absolviert, unter anderem dort, wo er jetzt auch arbeitet.