Alle Filter zurücksetzen
Laura - Studium Lehramt Grundschule

Laura - Studium Lehramt/Grundschule

Studium Lehramt/Grundschule

1355

11

Laura war nach der Schulzeit 1 Jahr in Afrika und hat dort ein Praktikum an einer Schule gemacht. Sie konnte sich dabei sehr gut orientieren und hat nun begonnen, Lehramt/Grundschule zu studieren.

Helene - Studium Lehramt Grundschule

Helene - Studium Lehramt/Grundschule

Studium Lehramt/Grundschule

1600

9

Helene hat nach der Schule ein FSJ an einer Grundschule gemacht und konnte sich dort sehr gut orientieren. Sie hat nun ein Studium zur Grundschullehrerin begonnen.

Robin - Profi-Basketballer und Studium Sozialwissenschaften

Robin - Studium Sozialwissenschaften und Sport auf Lehramt/Profi-Basketballer

Studium Lehramt

1339

13

Robin spielt seit dem Abitur professionell Basketball und kann dadurch auch sein Studium finanzieren. Zur Orientierung hat er nach der Schule ein FSJ gemacht und möchte nach seinem Studium als Lehrer arbeiten.

Anna - Studium Lehramt (PH)/ Lehrerin

Anna - Studium Lehramt / Lehrerin

Lehrerin

1343

12

Anna wusste schon während der Schulzeit, dass sie einen pädagogischen Beruf ausüben möchte und hat sich dahingehend an verschiedenen Pädagogischen Hochschulen beworben. Jetzt hat sie nach einem Auslandsaufenthalt in den USA ihr Referendariat angetreten.

Lorenz - Studium Geschichte und Wirtschaftswissenschaften

Lorenz - Studium Geschichte & Wirtschaftswissenschaften

Studium Geschichte & Wirtschaftswissenschaften

1498

18

Lorenz hat nach seinem Abitur sofort gewusst, dass er Geschichte studieren möchte und Lehrer werden will. Sein Vater ist auch Geschichtslehrer und das war seine Inspiration von Kind auf. Vor Beginn des Studiums hat er ein FSJ gemacht und nebenbei gearbeitet, damit er später zwischendurch noch Reisen kann. Nach dem FSJ hat er begonnen, Geschichte & Wirtschaftswissenschaften zu studieren. Er wird demnächst seinen Bachelor ablegen und sich dann entscheiden, in welche Richtung es weitergehen wird.

Nora - Physiotherapeutin (ausbildungsintegriertes Studium)

Nora - Physiotherapeutin (ausbildungsintegriertes Studium)

Physiotherapeutin (ausbildungsintegriertes Studium)

1576

19

Nora hat nach dem Abitur keine richtige Vorstellung von ihrer Zukunft. Nur, dass sie in die sportliche Richtung gehen möchte. Sie hat entschieden, erstmal zu reisen und war in Brasilien, wo sie in einer Schule mitgearbeitet hat. Nach ihrer Rückkehr hat sie erstmal angefangen, Sport und Mathe zu studieren und festgestellt, dass das nicht ihr Ding ist. Nach eingehender Recherche hat sie sich für ein ausbildungsintegriertes Studium für Physiotherapie entschieden. Das macht ihr viel Spaß.