Alle Filter zurücksetzen
Manuel - Freiwilliges Soziales Jahr / FSJ Kultur

Manuel - Freiwilliges Soziales Jahr / FSJ

Freiwilliges soziales Jahr / FSJ

1261

11

Manuel ist sozial sehr engagiert und konnte sich während seiner Schulzeit gut orientieren. Nach seinem BoGy beim SWR wusste er, dass eine Tätigkeit mit Menschen für ihn auf jeden Fall in Frage kommt. Er wird nach der Schule ein FSJ entweder im medizinischen oder im kulturellen Umfeld machen.

Tim - Ausbildung Krankenpfleger

Tim - Ausbildung Krankenpfleger

Ausbildung Krankenpfleger

1863

16

Tim wusste schon in der Schule, dass er in einem Pflegeberuf arbeiten möchte, da seine Eltern beide in dem Beruf tätig sind. Er hat sich für die Ausbildung zum Krankenpfleger entschieden. Vor Beginn der Ausbildung waren Praktika für ihn sehr hilfreich. Nach Abschluß der Ausbildung würde er gerne ein paar Jahre im Ausland arbeiten und später selbstständig im Familienunternehmen.