Alle Filter zurücksetzen
Ornella - Studium Kommunikationswissenschaften

Ornella - Studium Kommunikationswissenschaften

Studium Kommunikationswissenschaften

1967

21

Ornella hat ihr Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium absolviert. Sie wusste nach der Schule noch nicht so genau, was sie machen soll und hat ein Orientierungsjahr eingelegt, in dem sie 2 Praktika bei verschiedenen Firmen gemacht. Dabei wurde ihre Vorstellung, Richtung Medien zu gehen, immer konkreter. Nun studiert sie Kommunikationswissenschaften.

Joy - Schulische Ausbildung Grafikdesignerin

Joy - Ausbildung Grafikdesignerin

Joy - Ausbildung Grafikdesignerin

1457

17

Joy hat schon während der Schulzeit sehr gerne gemalt und hat sich nach dem Abitur entschlossen, eine 3-jährige schulische Ausbildung zur Grafikdesignerin zu machen. Während dieser Zeit hat sie ein Praktikum in einer Firma gemacht, bei der sie nun auch arbeitet. Nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz zu finden, ist allerdings sehr schwierig, wenn man keine praktische Ausbildung vorweisen kann.

Dennis - Studium Mobile Medien

Dennis - Studium Mobile Medien

Studium Mobile Medien

1351

17

Dennis hat nach seinem Abitur eine Pause gemacht und sich dann entschieden, sich für einen Studiengang zu bewerben. Da er die Anmeldefrist versäumt hat, hat er zur Überbrückung ein Praktikum gemacht und in einer Schlosserei gearbeitet. Jetzt studiert er Mobile Medien. Er hat sich durch Gespräche mit anderen Studenten dazu inspirieren lassen.

Verena - Studium Medienwirtschaft

Verena - Studium Medienwirtschaft

Studium Medienwirtschaft

1432

14

Verena hat nach dem Abitur zur Orientierung ein Praktikum in einer Event-Agentur gemacht und sich dann aber für eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation entschieden. Sie hat vorher im Ausbildungsbetrieb ein Praktikum absolviert, was sie darin bekräftet hat. Nach der Ausbildung hat sie sich nun entschieden, ein Studium für Medienwirtschaft zu beginnen. Sie hat diverse Vorlesungen besucht und sich im Internet informiert.

Ergün - Studium Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Ergün - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

4480

59

Ergün wusste schon während der Schulzeit, dass er später etwas mit Programmieren machen möchte und es war für ihn eigentlich klar, dass er studieren möchte. Er studiert Fachinformatik für Anwendungsentwicklung.

Max - Fachkraft für Lagerlogistik und Studium Crossmedia Redaktion

Max - Fachkraft für Lagerlogistik / Studium Crossmedia Redaktion

Fachkraft für Lagerlogistik / Studium Crossmedia Redaktion

1456

18

Max hat nach seinem Realschulabschluß eine Ausbildung zur Fachkraft zur Lagerlogistik abgeschlossen. Während seiner Ausbildung hat er sich entschieden, ein Praktikum und Volontariat beim Radio zu machen und kam dadurch auf sein Studium Crossmedia Redaktion. Er arbeitet heute beim Radio und studiert nebenbei.

Amrei - Studium Geschichte und Politikwissenschaften

Amrei - Studium Geschichte & Politikwissenschaften

Studium Geschichte & Politikwissenschaften

1434

14

Amrei hat nach ihrem Abitur den Plan gehabt, als Au-Pair nach England zu gehen. Leider hat es mit der Familie nicht geklappt und sie hat diesen Traum abgebrochen und ein 3-monatiges Praktikum in einer Redaktion begonnen. Das hat ihr sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen, in den journalistischen Bereich zu gehen. Jetzt studiert sie Geschichte & Politikwissenschaften. Praktika und Auslandsaufenthalte sind dafür sehr hilfreich.

Pierre - Studium Soziologie

Pierre - Studium Soziologie

Studium Soziologie

1332

15

Pierre hat schon sehr früh gewußt, dass ihn das Verhalten von Menschen so sehr interessiert, dass er nach dem Abitur Soziologie studieren wollte. Er macht derzeit gerade seinen Master und möchte danach sehr gerne seinen Doktortitel machen. Das Studium ist sehr theoretisch aufgebaut und beinhaltet nur wenig Praktika. Nach seinem Studium möchte Pierre eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Lehrstuhl bekommen.

Selina - Kauffrau für Bürokommunikation

Selina - Kauffrau für Bürokommunikation & Studium Medienmanagement

Kauffrau für Bürokommunikation & Studium Medienmanagement

1814

18

Selina hat nach der Realschule entschieden, eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation zu beginnen. Während ihrer Ausbildung hat sie sich überlegt, danach noch zu studieren. Zuvor hat sie ihre Fachhochschulreife abgeschlossen und studiert jetzt Medienmanagement.