Alle Filter zurücksetzen
Timm - Studium Maschinenbau

Timm - Studium Maschinenbau

1294

10

Im Bachelor-Studium ist das alles noch etwas theoretisch.

Julius - Studium technische Kybernetik

Julius - Studium technische Kybernetik

Studium technische Kybernetik

1399

14

Julius wusste während der Schulzeit schon, dass er studieren möchte und hat in der Oberstufe eine Empfehlung bekommen, Kybernetik zu studieren. Er war nach dem Abitur ein Jahr Work&Travel in Südostasien, Australien und Neuseeland. Danach hat er sein Studium begonnen und möchte später mal Teamleiter in der Prozessoptimierung werden.

Mario - Studium Architektur

Mario - Studium Architektur

Studium Architektur

1632

13

Mario wusste schon während der Schulzeit, dass er Architektur studieren möchte. Er hat zur Berufsorientierung in der Schule ein Praktikum bei einem Architekten gemacht, was seinen Entschluß bekräftigt hat.

Philipp - Studium International Sales Management and Technology

Philipp - Studium International Sales Management and Technology

Studium International Sales Management and Technology

2573

23

Philipp hat nach seinem Abitur noch nicht genau gewusst, in welche Richtung er im Studium gehen möchte und hat sich daher ein halbes Jahr Auszeit in Neuseeland genommen. Er hat dann ein Studium für Elektrotechnik begonnen und dabei gemerkt, dass der Studiengang International Sales Management and Technology das Richtige für ihn ist. Er hat bereits ein 6-monatiges Praktikum in den USA gemacht und möchte später mal im Vertrieb arbeiten.

Sebastian - Studium Technische Kybernetik

Sebastian - Studium Technische Kybernetik

Studium Technische Kybernetik

3302

19

Sebastian hat nach seinem Realschulabschluß das Abitur nachgeholt und hat direkt danach angefangen, Technische Kybernetik zu studieren. Er hat sich im Internet über die verschiedenen Studiengänge informiert. Er wird in Kürze seinen Bachelor abschließen und plant danach, seinen Master zu machen.

Kevin - Studium Technisches Management und Marketing

Kevin - Studium Technisches Management & Marketing

Studium Technisches Management & Marketing

1589

21

Kevin hat sein Abitur gemacht und wußte gleich, dass er Technisches Management & Marketing studieren möchte. Er hat bereits sein Praxissemester abgeschlossen und wird in 1 Jahr seinen Bachelor ablegen.

Yunus - Studium Architektur

Yunus - Studium Architektur

Studium Architektur

1484

23

Yunus hat nach seinem Abitur entschlossen, Architektur zu studieren. Dazu gekommen ist er, weil sein Vater Architekt ist und er immer wieder mit auf Baustellen und im Büro war. Er hat sich für ein Studium an einer Hochschule entschieden, weil dort praxiorientierter unterrichtet wird.

Sabrina - Vermessungsingenieurin & -technikerin

Sabrina - Vermessungsingenieurin & Vermessungstechnikerin

Vermessungsingenieurin & Vermessungstechnikerin

1980

18

Sabrina wollte nach der Schule zunächst eine Ausbildung zur Vermessungstechnikerin machen, die sie auch erfolgreich abgeschlossen hat. Danach hat sie entschieden, Vermessung und Geoinformatik zu studieren, da sie einen tieferen Einblick bekommen wollte. Die Ausbildung hat Sabrina sehr viel bei ihrem Studium geholfen. Sie möchte jetzt bei einem Bauunternehmen arbeiten, wo sie auch während des Studiums gearbeitet hat.

Niclas - Studium zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau

Niclas - Zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau

Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen

1532

3

Für Niclas war schon immer klar, dass er in die technische Richtung gehen wird. Weil seine Eltern Sonderschullehrer sind, hat er nach dem Abi aber erst einmal ein FSJ gemacht. Das hat nicht ganz gepasst, deswegen hat er zuerst Wirtschaftsingenieurwesen und dann Maschinenbau studiert. Aktuell möchte er wieder mehr Richtung Wirtschaft gehen und orientiert sich durch Praktikas, z. B. aktuell bei Porsche, für seinen Master.