Alle Filter zurücksetzen
Stefan - Programmierer/ Informatiker

Stefan - Programmierer / Informatiker

Studium Informatik

1462

14

Stefan hat nach dem Abitur noch nicht so genau gewusst, was er machen soll und hat sich dafür entschieden, ein Praktikum im Online-Marketing-Bereich zu absolvieren. Nach dem Praktikum hat er dort weiterhin gejobbt und danach einen 3-monatigen Auslandsaufenthalt gemacht. Im Endeffekt arbeitet er jetzt als Programmierer und bildet sich nebenbei weiter.

Ergün - Studium Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Ergün - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

4498

59

Ergün wusste schon während der Schulzeit, dass er später etwas mit Programmieren machen möchte und es war für ihn eigentlich klar, dass er studieren möchte. Er studiert Fachinformatik für Anwendungsentwicklung.

Tobias - Ausbildung Fachinformatiker / Programmierer

Tobias - Programmierer und IT-Experte

Programmierer und IT-Experte

1823

20

Tobias ist damals nach dem Abitur ein VWL-Studium begonnen und dieses relativ schnell wieder abgebrochen. Er hat während dieser Zeit im Computerlabor der Universität gejobbt und ist so zu seinem Faible für die IT gekommen. Er hat zunächst in dem Job als IT-Experte gearbeitet. Er hat dann parallel zu seinem Job eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht. Heute ist Tobias selbst Ausbilder im IT-Bereich und seit 15 Jahren Ausbildungsprüfer bei der IHK.

Christopher - Fachinformatiker und Studium Geografie

Christopher - Studium Geografie + Fachinformatiker

Studium Geografie + Fachinformatiker

1824

15

Christopher hat sich nach der Schule für eine Ausbildung zum Fachinformatiker entschieden. Er wollte erst etwas Praktisches machen und Geld verdienen. Irgendwann wollte er doch noch sein Abitur nachmachen und studieren. Nach 1 Jahr Reisen studiert er heute neben seinem Job als Fachinformatiker Geografie. Er möchte in Kürze seinen Master abschließen.

Sabrina - Vermessungsingenieurin & -technikerin

Sabrina - Vermessungsingenieurin & Vermessungstechnikerin

Vermessungsingenieurin & Vermessungstechnikerin

2003

18

Sabrina wollte nach der Schule zunächst eine Ausbildung zur Vermessungstechnikerin machen, die sie auch erfolgreich abgeschlossen hat. Danach hat sie entschieden, Vermessung und Geoinformatik zu studieren, da sie einen tieferen Einblick bekommen wollte. Die Ausbildung hat Sabrina sehr viel bei ihrem Studium geholfen. Sie möchte jetzt bei einem Bauunternehmen arbeiten, wo sie auch während des Studiums gearbeitet hat.

Sam - Studium Informatik

Sam - Studium Informatik

Informatik

1535

3

Sam ist 21 Jahre alt, studiert Informatik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und beendet dieses Jahr seinen Master. Durch das Schülerstudium am KIT während seiner Schulzeit wurde sein Interesse für Informatik geweckt. Besonders gut findet er, dass es nach dem Studium nahezu unbegrenzte Möglichkeiten gibt. Sam möchte nach dem Master in die IT-Sicherheit gehen.