Alle Filter zurücksetzen
Felix - Ausbildung Finanzassistent

Felix - Ausbildung Finanzassistent

Abitur, Studium Fachwirt, Praktikum

623

18

Felix möchte nach dem Abitur eine Ausbildung als Finanzassistent beginnen und nach Abschluß der 2-jährigen Ausbildung studieren, um seinen Fachwirt zu machen.

Daniel - Umschulung zum Erzieher

Daniel - Ausbildung Erzieher

Ausbildung Erzieher

359

12

Daniel ist ausgebildeter Fachwirt im Einzelhandel und hat nach abgeschlossener Ausbildung eine Umschulung zum Erzieher begonnen. Vor seiner Ausbildung hat er verschiedene Praktika und Hospitationen in Kindergärten gemacht.

Micha - Privatkundenberater

Micha - Privatkundenberater

Privatkundenberater

1048

20

Micha hat nach dem Abitur entschieden, eine Ausbildung zum Finanzassistenten zu beginnen. Nach Abschluß der Ausbildung hat er entschlossen, zusätzlich seinen Fachwirt zu machen und wird demnächst zum Privatkundenberater aufsteigen. Er hat einige Weiterbildungen durchlaufen und kann nach seinem Fachwirt noch den Betriebswirt machen.

Janina - Ausbildung Groß- und Außenhandelskauffrau

Janina - Ausbildung Groß- und Außenhandelskauffrau

Groß- und Außenhandel

112

1

Janina hat nach dem Abi ein Jahr gejobbt und sich beruflich orientiert. Am Ende hat sie sich dann für eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau entschieden. Danach hat sie noch den Wirtschafts-Fachwirt und den Betriebswirt gemacht. Sie hat nicht studiert, weil sie während der Ausbildung finanziell unabhängig bleiben wollte. Heute arbeitet sie bei ihrem Ausbildungsbetrieb in der Buchhaltung und im Personal bei der Azubibetreuung.