Alle Filter zurücksetzen
Elisa - Studium Frühkindliche Bildung und Erziehung

Elisa - Studium Frühkindliche Bildung und Erziehung

Kindheitspädagogin

479

16

Elisa wusste schon während ihrer Schulzeit, dass sie mit Kindern arbeiten möchte und hat sich nach dem Abitur entschieden, Frühkindliche Bildung und Erziehung zu studieren. Sie hat nach ihrem abgeschlossenen Studium zur Kindheitspädagogin eine Stelle in einem Waldkindergarten angenommen.

Daniel - Umschulung zum Erzieher

Daniel - Ausbildung Erzieher

Ausbildung Erzieher

428

12

Daniel ist ausgebildeter Fachwirt im Einzelhandel und hat nach abgeschlossener Ausbildung eine Umschulung zum Erzieher begonnen. Vor seiner Ausbildung hat er verschiedene Praktika und Hospitationen in Kindergärten gemacht.

Judith - Europa-Erzieherin

Judith - Ausbildung Europaerzieherin

Europaerzieherin

420

13

Judith hat nach ihrem Abitur einen Auslandsaufenthalt in Ghana gemacht und ist dadurch auf die Idee gekommen, eine Ausbildung zur Europaerzieherin zu starten und abzuschließen. Sie hat in ihrer Ausbildung in der Türkei gearbeitet und die Sprache gelernt. Sie ist nach ihrer Ausbildung auch in die Türkei zurückgekehrt und hat dort gearbeitet. Derzeit arbeitet sie in der Schweiz an einer bilingualen Schule.

Amelie  - Erzieherin (Schulische Ausbildung)

Amelie - Erzieherin, Schulische Ausbildung

Erzieherin

411

4

Amelie hat 2014 ihren Realschulabschluss absolviert und wusste erstmal nicht, wie es danach weiter gehen soll. Ihre Mutter ist ebenfalls Erzieherin wodurch sie schon einen kleinen Einblick in den Beruf bekommen konnte. Trotzdem war sie sich nicht sicher, ob es wirklich das Richtige ist, weswegen sie sich entschied ein FSJ in einem Kinderhaus zu machen. Da ihr die Arbeit mit den Kindern sehr gut gefallen hat, hat sie sich entschieden eine schulische Ausbildung zur Erzieherin anzugehen und steht jetzt kurz vor ihrem Anerkennungsjahr.

Koray

Koray

Erzieher

3781

5

Koray hat sein Ding gefunden! Er hatte Probleme in der Schule und hat trotzdem sein Traumberuf gefunden. Auch seine Eltern und seine Freunde dachten, der Beruf sei für ihn als Mann nicht optimal. Doch er hat sich nie unterkriegen lassen. Er hat eine Ausbildung gemacht und sein Ding gefunden. Bis heute macht ihm das immer noch Spaß. Nebenher macht er noch Wing Tsun, was eigentlich auch nicht zu seinem Beruf passt.
Egal was andere sagen, macht das, was euch am meisten Spaß macht. Ganz getreu dem Motto "Es ist nie falsch, das richtige zu tun".