Alle Filter zurücksetzen
Daniel - Umschulung zum Erzieher

Daniel - Ausbildung Erzieher

Ausbildung Erzieher

1578

12

Daniel ist ausgebildeter Fachwirt im Einzelhandel und hat nach abgeschlossener Ausbildung eine Umschulung zum Erzieher begonnen. Vor seiner Ausbildung hat er verschiedene Praktika und Hospitationen in Kindergärten gemacht.

Malin - Studium Crossmedia Redaktion und PR

Malin - Studium Crossmedia und PR

Studium Crossmedia und PR

1513

19

Malin hat nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Groß- und Einzelhandelskauffrau abgeschlossen. Sie hat danach ihr Studium Crossmedia Redaktion und PR begonnen. Malin weiß noch nicht genau, was sie nach ihrem Studium arbeiten möchte, aber wahrscheinlich im journalistischen Bereich.

Laura - Unterwegs im Ausland und Studium Wirtschaft

Laura - unterwegs im Ausland / Studium Wirtschaft

unterwegs im Ausland / Studium Wirtschaft

1403

17

Laura hat nach dem Abitur erst eine Arbeitsstelle im Einzelhandel angenommen. Sie hat sich dann nach 6 Monaten entschlossen, Erfahrungen im Ausland zu sammeln und war mit einer Freundin in Australien und Asien unterwegs. Da sie vorher auf einem Wirtschaftsgymnasium war, hat sie sich entschlossen, Wirtschaft zu studieren.

Franzi - Ausbildung Drogistin

Franzi - Ausbildung Drogistin

Ausbildung Drogistin

2710

24

Franzi hat nach ihrem Realschulabschluß eine 3-jährige Ausbildung zur Drogistin angefangen. Zu diesem Entschluß ist sie durch ein Praktikum gelangt, das sie in einem Drogeriemarkt gemacht hat.

Amrinder - Fleischfachverkäufer

Amrinder - Fleischereifachverkäufer

Fleischereifachverkäufer

1993

16

Amrinder ist durch einen Freund auf die Idee gekommen, sich zum Fleischereifachverkäufer ausbilden zu lassen. Die Ausbildung hat er erfolgreich abgeschlossen und er arbeitet heute in diesem Beruf. Amrinder möchte in der Zukunft gerne in einer leitenden Position arbeiten.

Marlene - Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Marlene - Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Einzelhandelskauffrau

2151

15

Marlene hat nach Abschluß der Realschule eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Aa sie schon als Kind immer bei ihrer Tante im Einzelhandel geholfen hat, stand für sie schon sehr früh der Wegf in den Einzelhandel fest. Danach hat sie sich weitergebildet und arbeitet heute als stellvertretende Marktleiterin. Die Vielseitigkeit des Berufs macht es für sie jeden Tag aufs Neue spannend.