Alle Filter zurücksetzen
Vivi - Orientierungsjahr und Ausbildung Bankkauffrau

Vivi - Orientierungsjahr / Ausbildung Bankkauffrau

Orientierungsjahr / Ausbildung Bankkauffrau

442

10

Vivi hat sich nach dem Berufskolleg entschlossen, zu studieren. Sie hat dabei gemerkt, dass es zu theoretisch für sie ist und hat sich entschlossen, ein Orientierungsjahr im sozialen Bereich zu machen. Durch verschiedene Praktika hat sie dadurch sehr viel gelernt und es hat ihr gezeigt, dass sie mit Leuten arbeiten möchte. Jetzt macht sie eine Banklehre und kann ihre sozialen Kenntnisse mit dem betriebswirtschaftlichen Bereich verbinden.

Laura - Ausbildung Finanzassistentin & Videobloggerin (C4U)

Laura - Ausbildung Finanzassistentin & Videobloggerin (C4U)

Ausbildung Finanzassistentin & Videobloggerin (C4U)

654

20

Laura hat nach dem Abitur entschieden, ein Studium zu beginnen. Die Internationale Betriebswirtschaft war nicht das Richtige für sie und jetzt macht sie eine Ausbildung zur Finanzassistentin bei einer Bank.

Micha - Privatkundenberater

Micha - Privatkundenberater

Privatkundenberater

1048

20

Micha hat nach dem Abitur entschieden, eine Ausbildung zum Finanzassistenten zu beginnen. Nach Abschluß der Ausbildung hat er entschlossen, zusätzlich seinen Fachwirt zu machen und wird demnächst zum Privatkundenberater aufsteigen. Er hat einige Weiterbildungen durchlaufen und kann nach seinem Fachwirt noch den Betriebswirt machen.

Leon - Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

Leon - Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

400

22

Leon war schon als kleiner Junge schon Lokführer werden und wusste nach dem Abitur und einem Auslandsjahr, dass er studieren möchte. Die Idee für den Studiengang Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr hat er auf der Website der Agentur für Arbeit gefunden. Er hat während des Studiums bereits ein Auslandssemester gemacht und möchte später in der Branche arbeiten.

Janina - Ausbildung Groß- und Außenhandelskauffrau

Janina - Ausbildung Groß- und Außenhandelskauffrau

Groß- und Außenhandel

113

1

Janina hat nach dem Abi ein Jahr gejobbt und sich beruflich orientiert. Am Ende hat sie sich dann für eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau entschieden. Danach hat sie noch den Wirtschafts-Fachwirt und den Betriebswirt gemacht. Sie hat nicht studiert, weil sie während der Ausbildung finanziell unabhängig bleiben wollte. Heute arbeitet sie bei ihrem Ausbildungsbetrieb in der Buchhaltung und im Personal bei der Azubibetreuung.