Alle Filter zurücksetzen
Vivi - Orientierungsjahr und Ausbildung Bankkauffrau

Vivi - Orientierungsjahr / Ausbildung Bankkauffrau

Orientierungsjahr / Ausbildung Bankkauffrau

1512

10

Vivi hat sich nach dem Berufskolleg entschlossen, zu studieren. Sie hat dabei gemerkt, dass es zu theoretisch für sie ist und hat sich entschlossen, ein Orientierungsjahr im sozialen Bereich zu machen. Durch verschiedene Praktika hat sie dadurch sehr viel gelernt und es hat ihr gezeigt, dass sie mit Leuten arbeiten möchte. Jetzt macht sie eine Banklehre und kann ihre sozialen Kenntnisse mit dem betriebswirtschaftlichen Bereich verbinden.

Lisa - Studium Gesang

Lisa - Studium Gesang

Studium Gesang

1471

13

Lisa hat nach dem Abitur direkt auf eine Berufsfachschule für Musik gewechselt und macht dort ihren Abschluss zur Chorleiterin. Sie möchte nach der Ausbildung auf jeden Fall auch in diesem Beruf arbeiten. Um das zu erreichen, möchte sie ihren Bachelor und/oder Master Gesang abschließen. Dazu muss sie nach der Berufsfachschule auf einer Hochschule studieren.

Alina - Berufskolleg  Sport- und Vereinsmanagement

Alina - Bundeswehr, Studium und Sportlerin

Bundeswehr, Studium und Sportlerin

2004

20

Alina hat nach ihrem Abitur angefangen, am Berufskolleg für Sport- und Vereinsmanagement. Nach ihrer Ausbildung möchte sie gerne zur Sport-Bundeswehr gehen und nebenbei studieren.

Luca - Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Luca - Kaufmann für Versicherungen u. Finanzen

Versicherung

2396

12

Luca hat nach dem Berufskolleg mit dem Studium Wirtschaftsingenieurwesen begonnen, doch relativ schnell gemerkt, das studieren nicht sein Ding ist. Anschließend hat er sich bei mehreren Unternehmen beworben und auch da innerhalb der Probezeit bei einem Versicherungsunternehmen festgestellt, dass es immer noch nicht richtig passt. Daraufhin hat er nochmals den Ausbildungsplatz gewechselt und macht jetzt eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen mit der Zusatzqualifikation Finanzassistent. Direkt danach möchte er die Schulung und Weiterbildung zum Teamleiter absolvieren.