Alle Filter zurücksetzen
Linda - Ausbildung MFA - Medizinische Fachangestellte

Linda - Medizinische Fachangestellte

Medizinische Fachangestellte

1794

18

Linda hat nach der Realschule eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten begonnen und abgeschlossen. Zur Orientierung hat sie sich im Jobcenter umgeschaut und einen Talenttest gemacht. Man kann während der Ausbildung viele Weiterbildung machen.

Doro - Ausbildung Logopädin

Doro - Logopädin

Logopädin

2258

29

Doro ist zu dem Berufswunsch gekommen, weil sie in ihrer Familie viel Kontakt mit Logopäden hatte. Sie hat sich nach dem Abitur entschlossen, eine Ausbildung in diesem Beruf anzufangen. Die Ausbildung ist auf schulischer Basis, ähnlich eines Studiums. Sie hat die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und arbeitet heute in dem Beruf.

Dani - Physiotherapeut

Dani - Physiotherapeut

Physiotherapeut

6825

85

Dani hat nach der Realschule eine Ausbildung zum Versicherungsvertreter gemacht und danach 1 Jahr Zivildienst geleistet. Während dieser Zeit, die er in einem Krankenhaus absolviert hat, ist er auf die Idee gekommen, in Richtung Physiotherapie zu gehen. Er hat seine Ausbildung zum Physiotherapeut auf einer privaten Schule gemacht und konnte nach sehr anstrengenden 3 Jahren sein Staatsexamen erfolgreich ablegen. Heute hat er eine eigene Praxis zusammen mit seiner Frau.

Dari - Ausbildung Werkzeugmacher, Weiterbildung zum Techniker

Dari - Ausbildung Werkzeugmacher, Weiterbildung zum Techniker

Techniker

1469

18

Dari ist ausgebildeter Werkzeugmacher und macht derzeit auf der Abendschule seinen Techniker nach. Er hat direkt nach der Schule eine Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen. Die Zusatzausbildung zum Techniker dauert weitere 4 Jahre. Das wird eine anstrengende Zeit für ihn werden, die sehr organisiert und strukturiert ablaufen muss.

Marten - Bäcker

Marten - Bäcker

Bäcker

2032

19

Marten hat schon immer in der Familienbäckerei mitgeholfen und es war für ihn sehr früh klar, dass er eine Bäckerlehre machen möchte. Die hat er begonnen und steht kurz vor seinem Master. Er möchte später auf jeden Fall die Bäckerei übernehmen.

Micha - Privatkundenberater

Micha - Privatkundenberater

Privatkundenberater

2521

20

Micha hat nach dem Abitur entschieden, eine Ausbildung zum Finanzassistenten zu beginnen. Nach Abschluß der Ausbildung hat er entschlossen, zusätzlich seinen Fachwirt zu machen und wird demnächst zum Privatkundenberater aufsteigen. Er hat einige Weiterbildungen durchlaufen und kann nach seinem Fachwirt noch den Betriebswirt machen.

Christopher - Fachinformatiker und Studium Geografie

Christopher - Studium Geografie + Fachinformatiker

Studium Geografie + Fachinformatiker

1823

15

Christopher hat sich nach der Schule für eine Ausbildung zum Fachinformatiker entschieden. Er wollte erst etwas Praktisches machen und Geld verdienen. Irgendwann wollte er doch noch sein Abitur nachmachen und studieren. Nach 1 Jahr Reisen studiert er heute neben seinem Job als Fachinformatiker Geografie. Er möchte in Kürze seinen Master abschließen.

Jakob - Studium Biologie

Jakob - Studium Biologie

Studium Biologie

1200

14

Nach dem Abitur hat Jakob ein Jahr internationes FSJ in Neuseeland gemacht. Dies hat ihm sehr geholfen, sich zu orientieren und wusste danach, dass er Biologie studieren möchte. Dort hat er bereits seinen Bachelor abgelegt. Er hat danach ein Auslandspraktikum in Österreich gemacht und jetzt macht er seinen Master. Eventuell möchte er noch eine Ausbildung zum Forschungstaucher machen.

Anni - Krankenschwester und Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften

Anni - Krankenschwester & Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften

Krankenschwester & Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften

1958

21

Anni wusste nach der Schule, dass sie lieber erst eine Ausbildung machen möchte und hat sich für die Ausbildung zur Krankenschwester entschieden. Während dieser Zeit hat sie begonnen, parallel ein Studium für Angewandte Gesundheitswissenschaften. Ihr gefällt der Praxisbezug sehr. In der Zukunft könnte sie sich einen Job als Stationsleiterin in einer Klinik vorstellen.