Alle Filter zurücksetzen
Daniel - Umschulung zum Erzieher

Daniel - Ausbildung Erzieher

Ausbildung Erzieher

1589

12

Daniel ist ausgebildeter Fachwirt im Einzelhandel und hat nach abgeschlossener Ausbildung eine Umschulung zum Erzieher begonnen. Vor seiner Ausbildung hat er verschiedene Praktika und Hospitationen in Kindergärten gemacht.

Kevin - Ausbildung Pilot

Kevin - Ausbildung Pilot

Ausbildung Pilot

1919

15

Kevin macht nach Abschluß der Realschule nun sein Abitur auf einem Technischen Gymnasium. Er möchte nach dem Abi eine Ausbildung zum Piloten machen. Studieren möchte er nicht. Er ist Mitglied in einem Segelflieger-Verein und macht dort seinen Flugschein.

Malin - Studium Crossmedia Redaktion und PR

Malin - Studium Crossmedia und PR

Studium Crossmedia und PR

1521

19

Malin hat nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Groß- und Einzelhandelskauffrau abgeschlossen. Sie hat danach ihr Studium Crossmedia Redaktion und PR begonnen. Malin weiß noch nicht genau, was sie nach ihrem Studium arbeiten möchte, aber wahrscheinlich im journalistischen Bereich.

Nadja - Auslandsjahr, Work & Travel

Nadja - Auslandsjahr/Orientierungsjahr

Studium

1391

17

Nadja macht derzeit ihr Abitur und weiß noch nicht genau, ob sie eine Ausbildung oder ein Studium beginnen soll. Was sie weiß ist, dass sie auf jeden Fall einen Auslandsaufenthalt machen wird. Sie hat sich schon im Internet über Work&Travel informiert und erhofft sich dadurch eine Orientierung zu bekommen.

Simona - Studium Crossmedia und PR

Simona - Studium Crossmedia und PR

Studium Crossmedia und PR

1786

14

Simona hat eine abgeschlossene Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und auch in diesem Beruf gearbeitet. Sie hat sich entschieden, ein Studium zur Crossmedia-Redaktion und PR zu beginnen, weil sie gerne in der Zukunft als Pressesprecherin für große Unternehmen arbeiten möchte.

Isabella - Freiwilliges Soziales Jahr

Isabella - Freiwilliges soziales Jahr / FSJ

Freiwilliges soziales Jahr / FSJ

1417

7

Isabella weiß schon jetzt, dass sie studieren möchte. Die Wahl fällt zwischen Jura, Tiermedizin oder soziale Arbeit. Aber eine Ausbildung zur Bewegungstherapeutin wäre für sie denkbar. Sie möchte nach dem Abitur erstmal gerne ein FSJ im Ausland machen. Inspiration dafür war ein guter Freund, der das auch gemacht hat.

Julia - Ausbildung Physiotherapeut

Julia - Ausbildung Physiotherapeut

Ausbildung Physiotherapeut

1471

9

Julia weiß bereits, dass sie nach der Schule ein Ausbildung beginnen möchte. Sie hat sich schon auf Orientierungsseiten schlau gemacht und wird vermutlich in Richtung Physiotherapie gehen.

Maximilian - Ausbildung Polizist

Ausbildung Polizist

2114

13

Maximilian hat sich entschieden, nach dem Abitur eine Ausbildung zum Polizist zu beginnen. Er hat sich bei seiner Cousine informiert, die auch Polizistin ist.

Alice - Ausbildung Raumausstatterin

Alice - Ausbildung Raumausstatterin

Ausbildung Raumausstatterin

1407

16

Alice wollte nach dem Realschulabschluß ihr Abitur auf einer weiterführenden Schule gemacht und wollte eigentlich Innenarchitektur studieren. Weil sie den Eignungstest nicht bestanden hat, hat sie nach dem Abitur ein halbes Jahr mit work & travel in Australien und Südostasien verbracht. Danach hat sie ein FSJ zur Orientierung gemacht und entschloss sich danach, eine Ausbildung zur Raumausstatterin zu machen.