Alle Filter zurücksetzen
Felix - Ausbildung Finanzassistent

Felix - Ausbildung Finanzassistent

Abitur, Studium Fachwirt, Praktikum

1855

19

Felix möchte nach dem Abitur eine Ausbildung als Finanzassistent beginnen und nach Abschluß der 2-jährigen Ausbildung studieren, um seinen Fachwirt zu machen.

Luisa - Ausbildung Krankenschwester

Luisa - Ausbildung Krankenschwester

Ausbildung Krankenschwester

1545

11

Luisa hat nach der Schule eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen.

Louis - Duales Studium BWL und Industriekaufmann

Louis - duales Studium Bachelor BWL/Industriekaufmann

duales Studium

1908

13

Louis wusste schon während der Schulzeit, dass er in Richtung BWL gehen möchte und nach dem Abitur war das duale Studium zum Bachelor BWL in Verbindung mit der Ausbildung zum Industriekaufmann war genau das Richtig für ihn.

Christopher - Ausbildung Glaser

Christopher - Ausbildung Glaser

1456

11

Als Handwerker kann man selbst etwas schaffen, das gefällt mir.

Julia - Studium Mediendesign

Julia - Studium Mediendesign

Studium Mediendesign

1369

13

Julia hat sich während der Schulzeit schon auf verschiedenen Info-Veranstaltungen zum Thema Ausbildung informiert und studiert jetzt nach dem Abitur Mediendesign. Sie macht parallel ein Praktikum, damit sie die Eindrücke aus dem Studium auch in der Praxis umsetzen kann. Finanziert wird ihr Studium teilweise durch Nebenjobs.

Philipp - Schreiner und Weiterbildung Holztechniker

Philipp - Schreiner/Weiterbildung Holztechniker

Ausbildung Schreiner

2329

20

Philipp wusste schon während der Schulzeit, dass er einen handwerklichen Beruf ausüben möchte. Er hat sich dabei Anregungen bei einem Online-Test geholt und macht nun nach Abschluß eines Praktikums eine Ausbildung zum Schreiner.

Julia - Ausbildung Groß- und Aussenhandelskauffrau

Julia - Ausbildung Groß- und Aussenhandelskauffrau

Ausbildung Groß- und Aussenhandelskauffrau

1255

13

Julia hat nach ihrem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau begonnen.

Anja - Ausbildung Industriekauffrau

Anja - Ausbildung Industriekauffrau

Ausbildung Industriekauffrau

1849

12

Anja hat sich während der Schulzeit auf einer Berufsmesse orientiert und wusste schnell, dass sie etwas kaufmännisches machen möchte. Sie hat sich entschieden, eine Ausbildung zur Industriekauffrau zu beginnen. Sie möchte sich gerne nach Abschluß ihrer Ausbildung weiterbilden.

Dehan - Ausbildung KfZ-Mechatroniker

Dehan - Ausbildung KfZ-Mechatroniker

Ausbildung KfZ-Mechatroniker

1469

14

Dehan hatte schon als Kind eine Leidenschaft zu Autos und hat nach dem Abschluß der Realschule eine Ausbildung zum KfZ-Mechatroniker angefangen. Er möchte nach der Ausbildung seinen Meister machen.