Alle Filter zurücksetzen
Mario - Studium Architektur

Mario - Studium Architektur

Studium Architektur

1724

13

Mario wusste schon während der Schulzeit, dass er Architektur studieren möchte. Er hat zur Berufsorientierung in der Schule ein Praktikum bei einem Architekten gemacht, was seinen Entschluß bekräftigt hat.

Yunus - Studium Architektur

Yunus - Studium Architektur

Studium Architektur

1603

23

Yunus hat nach seinem Abitur entschlossen, Architektur zu studieren. Dazu gekommen ist er, weil sein Vater Architekt ist und er immer wieder mit auf Baustellen und im Büro war. Er hat sich für ein Studium an einer Hochschule entschieden, weil dort praxiorientierter unterrichtet wird.

Lukas - Fotograf und Studium Infrastrukturmanagement

Lukas - Fotograf + Studium Infrastrukturmanagement

Fotograf + Studium Infrastrukturmanagement

2644

23

Lukas hat nach der Realschule sein Abitur auf einem Technischen Gymnasium nachgeholt. Nach dem Abitur hat er erstmal ein Praktikum bei einem Fotografen gemacht und sich dann auf Studientagen und in Probevorlesungen informiert, welches Studium das Richtige für ihn ist. Er hat sich für Infrastrukturmanagement entschieden. Heute ist er nebenberuflich Fotograf und steht im Studium kurz vor dem Bachelor.

Luca - Studium Architektur

Luca - Studium Architektur

Studium Architektur

1445

19

Luca hat nach dem Abitur die Vorstellung gehabt, Bauingenieurwesen zu studieren. Während der Vorpraktika hat er gemerkt, dass die Architektur doch mehr sein Ding ist. Er war eine zeitlang im Australien und hat dort entschieden, dass er Architektur studieren möchte. Während des Studiums war er unter anderem in Belfast und hat viele Praktika gemacht, was sehr hilfreich für das doch sehr theoretische Studium ist. Er steht kurz vor seinem Master und möchte später mal in einem kleinen Architekturbüro für Wohnbau arbeiten.