Alle Filter zurücksetzen
Felix - Ausbildung Finanzassistent

Felix - Ausbildung Finanzassistent

Abitur, Studium Fachwirt, Praktikum

656

18

Felix möchte nach dem Abitur eine Ausbildung als Finanzassistent beginnen und nach Abschluß der 2-jährigen Ausbildung studieren, um seinen Fachwirt zu machen.

Lukas - Duales Studium

Lukas - Duales Studium

duales Studium

360

12

Lukas hat sich während der Schulzeit und des BoGys noch nicht genau orientieren können. Er möchte nach dem Abitur ein duales Studium beginnen.

Luisa - Ausbildung Krankenschwester

Luisa - Ausbildung Krankenschwester

Ausbildung Krankenschwester

474

11

Luisa hat nach der Schule eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen.

Louis - Duales Studium BWL und Industriekaufmann

Louis - duales Studium Bachelor BWL/Industriekaufmann

duales Studium

424

13

Louis wusste schon während der Schulzeit, dass er in Richtung BWL gehen möchte und nach dem Abitur war das duale Studium zum Bachelor BWL in Verbindung mit der Ausbildung zum Industriekaufmann war genau das Richtig für ihn.

Gero - Studium BWL

Gero - Studium BWL

Studium BWL

369

12

Gero ist seit der Schulzeit an Wirtschaft und Mathematik interessiert und sehr sprachbegabt. Das sind die besten Voraussetzungen für ein BWL-Studium, für welches er sich entschieden hat.

Chiara - Studium Jura

Chiara - Studium Jura

Studium Jura

309

11

Chiara wusste schon während der Schulzeit, dass sie Jura studieren möchte. Sie finanziert sich ihr Studium unter Anderem mit einem Nebenjob.

Lennart - Profi-Basketballer und Studium BWL

Lennart - Studium BWL/Profi-Basketballer

Studium BWL

352

12

Lennart ist professioneller Basketballer und studiert BWL, weil es dort die besten Kombinationsmöglichkeiten gibt. Er finanziert sein Studium durch seinen Sport.

Tim - Profi-Basketballer und Studium BWL

Tim - Studium BWL/Profi-Basketballer

Studium BWL

370

13

Timo spielt professionell Basketball und möchte nach seinem BWL-Studium ins Management, wenn möglich im sportlichen Umfeld, einsteigen. Er finanziert sein Studium durch seinen Sport.

Robin - Profi-Basketballer und Studium Sozialwissenschaften

Robin - Studium Sozialwissenschaften und Sport auf Lehramt/Profi-Basketballer

Studium Lehramt

356

13

Robin spielt seit dem Abitur professionell Basketball und kann dadurch auch sein Studium finanzieren. Zur Orientierung hat er nach der Schule ein FSJ gemacht und möchte nach seinem Studium als Lehrer arbeiten.