Manuel - Freiwilliges Soziales Jahr / FSJ Kultur

Manuel - Freiwilliges Soziales Jahr / FSJ

Freiwilliges soziales Jahr / FSJ

1268

11

Manuel ist sozial sehr engagiert und konnte sich während seiner Schulzeit gut orientieren. Nach seinem BoGy beim SWR wusste er, dass eine Tätigkeit mit Menschen für ihn auf jeden Fall in Frage kommt. Er wird nach der Schule ein FSJ entweder im medizinischen oder im kulturellen Umfeld machen.

Lukas - Duales Studium

Lukas - Duales Studium

duales Studium

1303

12

Lukas hat sich während der Schulzeit und des BoGys noch nicht genau orientieren können. Er möchte nach dem Abitur ein duales Studium beginnen.

Nura - Studium Pharmazie

Nura - Studium Pharmazie

Studium Pharmazie

1437

10

Nora hat während der Schulzeit ein Praktikum in einer Apotheke gemacht, was ihr zur Orientierung sehr geholfen hat. Sie möchte nach der Schule Pharmazie studieren.

Felix - Ausbildung Finanzassistent

Felix - Ausbildung Finanzassistent

Abitur, Studium Fachwirt, Praktikum

1855

19

Felix möchte nach dem Abitur eine Ausbildung als Finanzassistent beginnen und nach Abschluß der 2-jährigen Ausbildung studieren, um seinen Fachwirt zu machen.