Julian - Fotograf

119

0

Julian ist nicht der klassische Fotograf, der z.B Fotografie studiert hat o.ä. Nein, er ist ein leidenschaftlicher Fotograf, der versucht die Schönheit seiner Models und diese Momente ganz individuell festzuhalten.
Wie genau er das macht erfährst du im Video!

Marvin - Polizist

Marvin - Polizist

Polizist

728

2

Marvin machte eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Obwohl ihm die Ausbildung Spaß machte, merkte er dennoch im Laufe der Zeit, dass sein Herz für einen anderen Beruf schlägt. Marvin ist gerade dabei sich einen Kindheitstraum zu erfüllen: Polizist. Erstmals traute er sich das nicht zu und dennoch ist er jetzt mittendrin, in seiner neuen Ausbildung. Was ihn dazu brachte den Schritt zu gehen, erfährst du im Video.

Markus - Aufzugsmonteur

Markus - Aufzugsmonteur

Aufzugsmonteur

791

2

Markus war nie der klassische Musterschüler, der die typische Hochschulreife absolvierte. Sogar im Gegenteil: Er ging einen brüchigen Schulweg bis hin in seine Ausbildung. Doch Markus war sich nie zu Schade nach seiner schon abgeschlossenen Ausbildung beruflich einen neuen Weg einzuschlagen, trotz mancher Schicksalsschläge, die er erlebte. Näheres erzählt er dir im Video.

Christian - Friseur Ausbildung

Christian - Ausbildung Friseur

Friseur

859

4

Im angesehenen Friseursalon „Erdbeerschnitte“ lernt Christian den Beruf des Friseurs kennen und beginnt dort bald seine Ausbildung. Dabei lernt Christian nicht nur wie man richtig Haare schneidet, sondern auch wie man die Kunden richtig berät, damit sie am Ende mit einem Grinsen nach Hause gehen. Er macht beruflich, was ihm Spaß macht. Christian hat sein Ding gefunden.

Koray

Koray

Erzieher

4401

6

Koray hat sein Ding gefunden! Er hatte Probleme in der Schule und hat trotzdem sein Traumberuf gefunden. Auch seine Eltern und seine Freunde dachten, der Beruf sei für ihn als Mann nicht optimal. Doch er hat sich nie unterkriegen lassen. Er hat eine Ausbildung gemacht und sein Ding gefunden. Bis heute macht ihm das immer noch Spaß. Nebenher macht er noch Wing Tsun, was eigentlich auch nicht zu seinem Beruf passt.
Egal was andere sagen, macht das, was euch am meisten Spaß macht. Ganz getreu dem Motto "Es ist nie falsch, das richtige zu tun".

Adriano - Ausbildung Augenoptiker

Adriano - Augenoptiker

Augenoptiker

638

1

Adriano macht derzeit eine Ausbildung als Augenoptiker. Sein Plan war nicht immer, Augenoptiker zu werden. Adriano hat mehrere Berufe durchlebt, bis er zu seiner jetzigen Ausbildung gekommen ist. Er kam eher per Zufall auf seinen Beruf und hat jetzt sein Ding gefunden.

Fetze - E-Sportler

Fetze - E-Sportler

E-Sportler

392

2

Nicholas ist E-Sportler für den SV Sandhausen. Durch ein Turnier beim TSV Oftersheim, welches er gewinnen konnte, kam er zum SV Sandhausen. Für ihn ist Elektronischer Sport auch richtiger Sport, da es Mental anstrengend ist. Zudem gibt er Tiefe Einblicke in die Welt des E-Sports.

Thena - Studium Präventions- und Gesundheitsmanagement

Thena - Studium Präventions- und Gesundheitsmanagement

Studium Präventions- und Gesundheitsmanagement

400

3

Thena macht derzeit ein Fernstudium im Bereich Präventions- und Gesundheitsmanagement. Hier hat sie die Möglichkeit viel zu reisen und ihr Hobby als Fotografin voll auszuleben. Zuvor hat sie neben ihrem Fachabitur noch eine Ausbildung als Arzthelferin gemacht.

Jonah - Ausbildung Mechatroniker

Jonah - Ausbildung Mechatroniker

Mechatroniker

620

2

Jonah hat 2015 erfolgreich sein Abitur abgeschlossen. Danach war für ihn klar, er möchte nicht direkt nach dem Abitur weiter machen. Er hat sich dann für eine Ausbildung als Mechatroniker entschieden, da für ihn die Praxis im Vordergrund steht.