Eure Stories - Erfahrungen und Tipps!

Diese jungen Leute kennen ihr Ding bereits -und du? Was ist dein Ding?

Egal ob Ausbildung, Studium oder Reisen - lasse dich inspirieren, informiere dich und finde heraus, was am besten zu dir passt. Mithilfe der Stichwort-Suche kannst du genau nach den Themen suchen, die für dich Interessant sind.

Und danach bist du gefragt. Schicke uns dein Video und helfe anderen, ihr Ding zu finden: Wir freuen uns schon auf dein Video. Erzähl allen, was dein Ding ist!

 

 

Franci - Industriekauffrau und Studium Business Administration

Franci - Industriekauffrau / Studium Business Administration

Industriekauffrau / Studium Business Administration

2162

30

Franci hat nach dem Abitur angefangen Lehramt zu studieren und gemerkt, dass sie sich darin nicht ganz verwirklichen kann. Sie hat das Studium abgebrochen und eine 2-jährige Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen. Sie reist heute viel herum für ihre Firma und studiert nebenbei Business Administration.

Ergün - Studium Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Ergün - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

4495

59

Ergün wusste schon während der Schulzeit, dass er später etwas mit Programmieren machen möchte und es war für ihn eigentlich klar, dass er studieren möchte. Er studiert Fachinformatik für Anwendungsentwicklung.

Sebastian - Studium Technische Kybernetik

Sebastian - Studium Technische Kybernetik

Studium Technische Kybernetik

3313

19

Sebastian hat nach seinem Realschulabschluß das Abitur nachgeholt und hat direkt danach angefangen, Technische Kybernetik zu studieren. Er hat sich im Internet über die verschiedenen Studiengänge informiert. Er wird in Kürze seinen Bachelor abschließen und plant danach, seinen Master zu machen.

Philipp - Studium International Sales Management and Technology

Philipp - Studium International Sales Management and Technology

Studium International Sales Management and Technology

2585

23

Philipp hat nach seinem Abitur noch nicht genau gewusst, in welche Richtung er im Studium gehen möchte und hat sich daher ein halbes Jahr Auszeit in Neuseeland genommen. Er hat dann ein Studium für Elektrotechnik begonnen und dabei gemerkt, dass der Studiengang International Sales Management and Technology das Richtige für ihn ist. Er hat bereits ein 6-monatiges Praktikum in den USA gemacht und möchte später mal im Vertrieb arbeiten.

Mario - Studium Architektur

Mario - Studium Architektur

Studium Architektur

1657

13

Mario wusste schon während der Schulzeit, dass er Architektur studieren möchte. Er hat zur Berufsorientierung in der Schule ein Praktikum bei einem Architekten gemacht, was seinen Entschluß bekräftigt hat.

Verena - Studium Medienwirtschaft

Verena - Studium Medienwirtschaft

Studium Medienwirtschaft

1445

14

Verena hat nach dem Abitur zur Orientierung ein Praktikum in einer Event-Agentur gemacht und sich dann aber für eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation entschieden. Sie hat vorher im Ausbildungsbetrieb ein Praktikum absolviert, was sie darin bekräftet hat. Nach der Ausbildung hat sie sich nun entschieden, ein Studium für Medienwirtschaft zu beginnen. Sie hat diverse Vorlesungen besucht und sich im Internet informiert.

Dennis - Studium Mobile Medien

Dennis - Studium Mobile Medien

Studium Mobile Medien

1363

17

Dennis hat nach seinem Abitur eine Pause gemacht und sich dann entschieden, sich für einen Studiengang zu bewerben. Da er die Anmeldefrist versäumt hat, hat er zur Überbrückung ein Praktikum gemacht und in einer Schlosserei gearbeitet. Jetzt studiert er Mobile Medien. Er hat sich durch Gespräche mit anderen Studenten dazu inspirieren lassen.

Timo - Ausbildung Mechatroniker

Timo - Ausbildung Mechatroniker

Ausbildung Mechatroniker

1337

17

Timo hat vom Gymnasium auf eine gewerbliche Schule gewechselt, weil er sehr an Elektrotechnik und der praxislastigen Lehre interessiert ist. Er möchte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Mechatroniker beginnen. Er hat sich Inspiration dafür auf einer Berufswahl-Messe gesucht und gefunden.

Moritz - Duales Studium Mediendesign

Moritz - Studium Mediendesign

Studium Mediendesign

1430

17

Moritz hat zuerst seinen Hauptschulabschluß gemacht. Danach hat er die Realschule abgeschlossen und sich für das Abitur entschieden. Ein Auslandsjahr, wo er auch zur Schule gegangen ist, war Teil des Gymnasiums. Er ist dadurch sehr selbständig geworden und wusste dann auch, dass er in Richtung Mediengestaltung gehen möchte. Nach Abschluß eines Praktikums fängt Moritz bald ein duales Studium zum Mediengestalter an.